Beiträge von Tkfreak im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Eco Modus I’m Cupra: Geht! Mann kann diesem im Individuellen Modus hinterlegen- ist optimal zum cruisen.

    Meine Frau braucht entspannte 9.2 l/km mit dem Gefährt, wenn ich das Auto mal bekomme dann sind es knappe 10 (mit Winterreifen). Das sind die Werte die wie erwartet haben. Wie vielfach schon geschrieben: Beim Cupra hat man es (mehr als bei anderen Autos) selbst im rechten Fuß was er verbraucht.

    Zusatz: Autobahn mit 200+ km/h ist natürlich eine Danzig andere Welt - da kommen wir auch auf Weete um 12 l/100km :) - allerdings macht das auch echt Laune.

    Ergebnis bei einer ausgiebigen Probefahrt mit einem ABT getunten CUPRA ATECA 11,0l - inklusive Beschleunigungstest und schleichen in der Stadt.

    Wir rechnen deshalb mit Werten knapp unter 10l - das spiegelt sich auch im Spritmonitor so wieder.


    Aber wie gesagt- nur das Ergebnis der Probefahrt.


    Im Spritmonitor sieht man aber auch, dass es extreme Abweichungen nach oben und nach unten gibt. Bei dem Fahrzeug hat man es mehr als bei anderen im rechten Fuß...