Beiträge von MikeF im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Jeder der dieses Auto unter 10Liter fährt, braucht es nicht und hätte wohl auch nen 150PS TSI nehmen können.

    Habe vorher nen Golf 7R mit 11,6 Liter gefahren und den hier nun mit 12,8L (50 Stadt/50 Land)....und habe einfach Spaß dabei. Es ist das ABT Upgrade auf 350PS verbaut. Damit gleicht er Mehrgewicht und CW-Wert im Vergleich zum R wieder aus. Auf der AB nimmt er jedoch gute 5Liter mehr als der R.....bei 200km/h+ im Longrun. Ist halt ne Schrankwand.

    Letzte Testsstrecke war 250km AB bei 151km/h Durchschnitts-km/h in 1:39h bei 19,8L Verbrauch. Tank war dann auch leer. Der kleine Tank hat mich schon beim R vorher angekotzt.

    Da sehne ich mich wehmütig nach meinem alten X5 mit 90L Tank und lobe mir meinen alten 7er BMW von 1985 mit 100Liter Tank.