Beiträge von RudiaG im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Hallo an alle. Hatte vor einigen Monaten dieses Thema mal angesprochen und bin jetzt meine ersten 1500 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch mit super E5 liegt bei knapp unter 13 l. Muss dazu sagen dass ich meist nur statt und Kurzstrecke fahre habe bis jetzt vielleicht 200 km Autobahn hinter er war auch dann in Durchschnittsverbrauch runtergegangan knapp über 10 l . Werde wieder berichten wenn ich ein paar 1000 km mehr gefahren bin. Auf jeden Fall kann man sagen dass man mit diesem Auto eine Menge Spaß hat Durchzugvermögen hat er ja satt.

    Hallo war auch nur mal im vorab aus Interesse .Habe vorher einen Skoda Octavia rs gehabt , der hat ja den gleichen Rumpfmotor wie der Cupra jetzt .Von da aus wollte ich nur ein vergleich mal haben. Wo ich jetzt meinen habe sehe ich was er jetzt verbraucht .Nach gut 400 km und einer Tankfüllung liegt er im Durchschnitt bei 12,4 l .Der alte hat in dieser Jahreszeit auch knapp unter 10 l gebraucht . Wenn ihr genug von dem Thread habt können wir den Gerner schliessen .

    Leute danke für die vielen Antworten. Wie ich schon gesagt habe hab ich noch keinen Cupra bin aber am überlegen ob ich mir einen zulegen sollte. Da ich viel im Ausland (unsere Nachbarländer) bin und auch mal das Problem haben könnte das ich keinen super plus tanken kann wollte ich diese Frage nur einfach mal ins Forum setzen. Sollte da ja auch nur mal für den Notfall sein.

    Super und Super Plus im Wechsel. Der Motor kann es ab und Leistungstechnisch merk ich das vielleicht nur auf dem Prüfstand. Fahr ich Langstrecke dann Super plus. Eier ich hier rum und liegt Super plus wieder mal bei jenseits der 1.65€ dann Super.

    Selbst im ausland musste ich nur Super tanken weil es kein Super plus gab. Da bin ich dort knapp 3000km gefahren im Urlaub und das Auto lebt.
    Danke genau sowas wollte ich wissen denn wenn man mal im Ausland ist wo kein SuperPlus ist muss man ja auch super tanken können. Beim Verbrauch hast du nichts gemerkt? Oder am Leistungsverlust

    Das wollte ich nur mal aus Interesse wissen. Es gibt ja überall zwei Meinungen. Wenn das nicht mal die Händler mehr genau wissen ist das schon komisch , denn auch im Ausland gibt es nicht immer super plus .

    Hallo hier wird ja viel über Spritverbrauch geredet. Der Verbrauch bei diesem Fahrzeug ist doch voll egal von bis wie jeder möchte .Was mich aber interessieren würde welche Spritsorte fahrt ihr super plus oder super E10. Die Meinungen sind wohl geteilt. Der Rumpfmotor ist ja auch nur ein 2 l TSI. In meinem Octavia RS brauch ich auch nur super E10 tanken. deswegen interessiert mich das was der Cupra Ateca für eine Spritsorte tankt . Danke schon mal im vor ab für eure Antworten.:thumbup: