Beiträge von Xaleander im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Also ich hab auch den Smart Deal, hab davor Ultimate getankt.


    Beim Diesel merke ich den grössten Unterschied Thema Rußbildung.


    ich bleib dabei, bin zufrieden mit Shell.. ist 2min von zu Hause weg, 2x aufm Arbeitsweg. Gibt nette goodies dort, immer mal n gratis Kaffee, nette Mitarbeiter. Ist stand heute uns die letzte Woche auch die günstige tanke bei mir im Umkreis (5km ausgehend).


    Als Schwabe seh ich mehr Vorteile beim smartdeal als bei Aral in Kombination mit Payback.


    Um wieder zum Thema Verbrauch zu kommen..

    mit Ultimate war der Verbrauch genauso hoch oder gering, Ansichtssache 😂, wie mit vpower.

    Also ich bin bekennender Shell Kunde aber ich kann nur jedem mit einem bisschen Liebe zum Auto zu einem „premium“ Sprit.


    klar macht Aral in dem Video Werbung etc und Argumentieren pro Ultimate bzw zu einem Sprit mit möglichst hoher Oktanzahl aber der Herr von BP/Aral verdeutlicht in den Tests oder Verfahren wie groß der Unterschied sein kann.

    Ich bin Anfang 2020 zu Shell gewechselt da mir die benefits einfach größer erscheinen bzw mir einen höheren Mehrwert geben im Vergleich zu Aral in Verbindung mit Payback.

    Schade das es nicht mehr Leute öffentlich zu BP oder mal zu Shell schaffen oder dürfen uns dort sogar Filmen können. Ich bin kein großer Fan von Herrn Krämer als Person aber seine Mitarbeiter machen sehr gute Arbeit!

    top geschrieben.. endlich auch mal eine reale Einschätzung und Meinung!


    bevor ich mir ein neues Auto hole informier ich mich natürlich ins reg mich nachträglich nicht auf warum der Verbrauch so hoch ist.

    Verstehe die Diskussion in anderen Foren oder Netzwerken nicht.


    ich bin mit meinen 10-10,5l zufrieden, ich fahr gerne mal sportlicher und genieße die Kraft des 4 Zylinders ;)

    ...möchte hier keine Werbung machen, aber ich komme mit dem V-Power von Sh...sehr gut klar.

    Da zahle ich 99€ im Jahr und "nur" den normalen Super Preis.


    Ach ja, nach 1000km aktuell bei 12,9l.

    Bedingt durch Corona viel Kurzstrecke, aber öfters mal mit dem Cupra-Modus gespielt;)

    kann ich so bestätigen, ich hab durch Corporate Benefits zwar nur 79 gezahlt aber ich werde es verlängern, tanke 2 Autos damit.

    Mein Cupra natürlich und neuerdings auch das Auto meiner Frau dem 2,0 tdi. Hatte Probleme mit dem 0815 Diesel(hat gerußt) seit ich mit ihm vpower Diesel tanke nicht mehr, Fehlermeldung vom dpf ist auch weg 😍