Beiträge von Danny1974 im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Ich bin mir Shell hier auch zufrieden. Im Regelfall ca 2 Cent teurer als die billigste Tanke. Dazu Smartdeal und für mich ist alles gut. Wenn ich dann mal Super tanken muss weil nichts anderes verfügbar ist, ist das auch nicht so wild.

    Vielleicht ne dumme Frage... warum haben soviele Bedenken gegenüber E10? Nicht das ich das im Cupra fahren würden, aber es würde mich Interessieren.


    Ich tendiere im Moment auch eher zu Shell. Das liegt aber am Smartdeal :) Einen Unterschied beim Verbrauch konnte ich bisher aber nicht feststellen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zur Arbeit fast nur 130-140 Km/h fahre und da liege ich bei knapp 9 Liter. Unter 9 bin ich bisher noch nicht gekommen.

    SuperSonic

    Das ist/war ungefähr auch das was mir durch den Kopf gegangen ist. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Zumal man bei der Probefahrt auch wissen will was das Auto kann. Ob man das dann wirklich so oft macht ist halt fraglich.


    Mountain

    Der Diesel lag halt vom Verbrauch bei 8 Litern. Dazu kam noch das er erheblich mehr Drehmoment hatte. Deswegen war ich am Anfang auch etwas enttäuscht von der Leistung des Cupras. Da der Diesel aber quasi auf der Abschussliste steht, sollte es ein Benziner werden.

    Tja so kann es gehen. Bei der Probefahrt bin ich leider in die Rush-Hour gekommen. Da lag der Verbrauch bei über 12 Litern. Genau da habe ich mir die Frage gestellt will ich das oder nicht. Gerade wenn man von einem Diesel kommt ist das zuerst ein Schock.


    Als die Strecke frei war konnte ich normal wie zur Arbeit fahren und der Verbrauch lag bei knapp über 8. im Spaß Modus wenn man die Sau raus lässt … lag er dann bei 20 l. Von daher steuert das jeder selbst.