Beiträge von MaKl im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Mein Cupra hat mittlerweile die 5000km geknackt (Abholung 22.08.2020) und ich habe in dem Zeitraum einen Langzeitverbrauch von 8,4l .. und ich verstehe nicht ganz, weshalb hier so viele Verbräuche von 10+ l/100 bei ruhiger Fahrweise haben.. mein Arbeitsweg entspricht 40km einfach und davon 8km im Stuttgarter Stadtverkehr mit ausdauerndem Stop&Go .. aber bei viel stop and go mit anschließenden entspannten 120-130km/h Tempomat auf der Bundesstrasse komme ich im Schnitt auf 6,5-8l je nachdem wie viel los ist.. und das sogar mit Belegen nachkalkuliert, da ich immer volltanke, wenn er an die Zapfe muss.. da frage ich mich, gabs mit Mj. 2020 irgendeine andere Software, oder weshalb habe ich das Gefühl, dass meiner tendenziell sparsamer ist, wie so manch anderer hier.. :/