Beiträge von Kupferjunge im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Ich bin gestern den Julierpass von St. Moritz nach Reichenau gefahren. Leider war sehr viel Verkehr und keine möglichkeit zu überholen. Bin mit einem durchschnitt Verbrauch von 6.5 liter angekommen. Am Tag vorher nach oben war ich bei ca. 14l;ooops;ds

    Das ist ja fast kriminell mit 6.5 Litern :D Ich hoffe dass du nicht immer so aufgehalten wirst!

    Also bei mir sind es auf 4500 km nun über 12 l im Durchschnitt. Autobahn 90%, Stadt 10%. AB immer mit Vollgas bis 220 km/h^^

    Ich habe gestern das Auto getankt gerade als die Reichweitenanzeige von 5 auf 0 km gesprungen ist. Ich habe dabei exakt 53,00 l in den Tank reinbekommen. Die Anzeige macht also einen ziemlich guten Job muss ich sagen :thumbup:

    Kennt ihr noch Auto-Quartett?

    Wenn der Verbrauch ein Spielwert wäre, gewinnt man dann eher mit 7 oder mit 14 Litern?

    hahah ja das gab es auch mal ^^beim Auto-Quartett gab es glaube ich nie einen Verbrauchsvergleich. Hubraum, Leistung, Gewicht, 0-100km/h und Vmax gabs meist. Mehr hat damals also immer gewonnen, ergo gewinnt man mit 14 Litern ;)


    Neue Quartette haben wahrscheinlich Preis, CO2-Ausstoß, Verbrauch, Effizienzklasse und so nen Mist drauf stehen <X<X:D

    Mein Cupra hat mittlerweile die 5000km geknackt (Abholung 22.08.2020) und ich habe in dem Zeitraum einen Langzeitverbrauch von 8,4l .. und ich verstehe nicht ganz, weshalb hier so viele Verbräuche von 10+ l/100 bei ruhiger Fahrweise haben.. mein Arbeitsweg entspricht 40km einfach und davon 8km im Stuttgarter Stadtverkehr mit ausdauerndem Stop&Go .. aber bei viel stop and go mit anschließenden entspannten 120-130km/h Tempomat auf der Bundesstrasse komme ich im Schnitt auf 6,5-8l je nachdem wie viel los ist.. und das sogar mit Belegen nachkalkuliert, da ich immer volltanke, wenn er an die Zapfe muss.. da frage ich mich, gabs mit Mj. 2020 irgendeine andere Software, oder weshalb habe ich das Gefühl, dass meiner tendenziell sparsamer ist, wie so manch anderer hier.. :/

    6,5l habe ich noch nie auf dem Tacho gesehen 8| Ich habe auch MJ 2020 (Abholung 21.08.20), kann mir diese Diskrepanz absolut nicht erklären...

    Ich bin am Wochenende 800km Autobahn gefahren. Im Schnitt 130-160kmh. Auch mal abschnittweise 250kmh. Verbrauch lag bei 11,4l

    Dein Verbrauch ist also normal.



    Das erscheint mir unrealistisch. Auf Vollgas Strecken sind locker 15l und merh drin. Auf den Abschnitten wo ich 200-250kmh Fahre steigt der Durchschnittverbrauch im handumdrehen auf 15l

    3 Baustellen mit je 6 km auf der Strecke bei 60km/h und Regen hab ich vergessen zu erwähnen. X/ Selten mal 240 km/h geschafft.

    Mal im ernst:

    Wieso kaufst Du einen Benziner mit 300 PS um Sprit zu sparen?

    Hilft Dir zwar nicht, musste aber mal raus (wird eh gleich gelöscht).

    Mein Gott, spar dir dein Kommentar doch einfach mal :sleeping::sleeping:. Ich kaufe mir so ein Auto um Spaß zu haben und den habe ich auch. Wenn du aufmerksam liest, habe ich gesagt dasss auf Spritmonitor einige Menschen einen Schnitt von unter 10l haben und ich frage mich wie das gehen soll weil ich es selbst nicht hinbekommen habe bei der angegebenen Fahrweise. Kann ja sein dass an meinen Verbrauchswerten etwas nicht stimmt...Ich fahre definitiv keine 110 auf der Autobahn! :dugundwech:

    Hallo Zusammen,


    ich komme nicht unter 10l/100km ! Ich habe letztens eine Fahrt von ca. 230 km unternommen mit ca. 210 km Autobahn und 20 km Stadtverkehr. Ich bin im Komfort-Modus gefahren und habe mich mit dem starken Beschleunigen zurückgehalten. Tempomat auf der Autobahn auf 130 km. Mein Gesamtverbrauch für diesen Trip betrüg 10,4l/100km. Auf Spritmonitor sehe ich einige Einträge mit unter 10l/100km über alle Ihre Betankungen hinweg. Im Stadtverkehr ist das ja quasi unmöglich zu erreichen. Muss ich dann mit 110 km über die Autobahn kriechen um diese Werte zu erreichen???? Im Cupra Modus und immer Vollgas habe ich gestern auf 220 km Autobahn 12,3l/100km geschafft. Dann fahre ich lieber so und scheiß auf die 4l Mehrverbrauch (total) über 200 km Strecke :thumbsup:8)


    Mal im Ernst: Wie macht ihr das unter 10l??