Beiträge von sCarphax im Thema „Cupra Ateca Benzinverbrauch“

    Hz,


    ich glaube wir könnten 100 Leute hinstellen und würden vermutlich 100 Werte rausbekommen. Warum ist das so?


    - Fahrertyp (streichelt man das Gaspedal, drückt man ordentlich auf die Tube)

    - Streckenprofil/länge (Anteile AB/Landstraße/Stadt/Bergfahrten usw.)

    - Äußere Bedingungen (ist es kalt/warm)

    - Steht die Kiste draußen oder in der Garage

    - Fahrmodi

    - Größe der Reifen/Felgen

    - Anhängerkupplung viell.


    und und und


    Ich finde es interessant das es Leute gibt die versuchen den Cupra Ateca mit 6-7 Litern zu bewegen und welche die einfach mal laufen lassen und sagen er darf auch 20 Liter gönnen. ;)


    Wer meint mit 300 PS und Allrad, Wandschrank einen realistischen Verbrauch von 6-7 Litern hinzubekommen, soll das gerne tun, aber nicht über die Fahrer urteilen die sagen Ihre Kiste verbraucht 15l .


    Ich glaube kombiniert und realistisch auf einen längeren Zeitraum liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte ;)


    8,5 - 12,5 l ist im Schnitt mit Sicherheit eine gesunde und ehrliche Angabe.


    Ich kenne auch die Kollegen die mir erzählen Sie fahren einen A6 Avant mit 320 PS und 6-Zylinder und die Kiste verbraucht gerade mal 6 Liter :D


    Aktuell bewege ich in Summe 4 Autos:


    - VW Passat B8 DSG Variant (2.0 TDI/190 PS) bei 5,5 - 6,5 Liter

    - VW Golf 7 Handschalter (1.0 TSI/116 PS) bei 5.2 - 6.0 Liter

    - Skoda Citgo (1.0 MPI/60 PS) bei 4.5 - 5.5 Liter

    - MB E200 (2.0 TDI - 136 PS) bei 6.0 - 6.5 Liter


    Wer kennt die Geschichten nicht, ich bewege meinen Panzer/Wandschrank und 500 PS mit unter 7 Litern :P


    Wenn man im Windschatten von einem LKW bei Tempo 80 hinterher fährt ist das mit Sicherheit ja auch machbar, aber da muss man echt schon eine ordentliche Portion Geduld mitbringen oder ein extrem bewusster (Spar)-Fahrer sein ;)


    Ich freue mich einfach auf meinen Ateca und denke er benötigt soviel wie er benötigt :D


    Am Anfang immer etwas mehr und mit der Zeit weniger


    Allzeit Gute Fahrt und bitte nicht bashen :D