Beiträge von bauks im Thema „ACC bei Starkregen ausgeschaltet“

    Als ich den Golf 7 hatte war der Sensor, eine Platte (nicht die Linse) wie beim Cupra, auch sehr tief platziert und ich hatte sehr wenige Ausfälle.

    Kann natürlich auch Glück gewesen sein.

    Lassen wir uns mal überraschen, wie es dann beim Cupra und beim Tarraco sein wird.

    Dann hängt es entweder mit dem Logo vor dem Sensor zusammen oder mit der Position - der Sensor selber ist m.W. nämlich weiterhin der gleiche.

    SEAT hat ja die Position des Frontradar geändert.

    Zumindest ist das beim Cupra Ateca und auch beim Tarraco geändert, jetzt viel tiefer, nicht mehr hinter dem Logo.

    Man verspricht sich da sicher eine Verbesserung.

    Nee, der Sensor ist beim Q2 von Anfang an dort platziert und macht seit jeher die gleichen Probleme. Der wanderte beim Cupra unter das Kennzeichen weil das neue Logo den versteckten Einbau nicht zulässt.

    Mal abwarten, wie die Erfahrungen beim Tarraco langfristig sind...

    War letzt Woche beim Service und habe das ausfallen des ACC angesprochen.

    Die Aussage vom Werkstattmeister war, das ist im ganzen VW Konzern " normal ".

    Die gleichen " Probleme " ( Ausfälle bei Starkregen/Schneefall ) gibt es bei VW , Audi , Skoda auch.

    Das hätte er lieber mal einschränken sollen durch "mit vergleichbaren Sensoren". Die Vorgängergeneration ("Linse", wie in meinem 2016er Audi) läuft fehlerfrei, selbst bei Schnee und mir sind auch keine derartigen Probleme aus den Audi-Foren bekannt. Erst mit Einführung dieses Sensors im Audi Q2 begannen die Probleme.