Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „ACC bei Starkregen ausgeschaltet“

    Mich hat es letzten Freitag auch erwischt, ACC ausgefallen. ??

    War aber wirklich kein Wunder.

    Sehr starker Schneefall, nach ca. 10 war Schluss mit ACC.

    Habe am nächsten Parkplatz angehalten.

    Die ganze Frontschürze war mit mindestens 1cm dicker Schneematschpampe überzogen, Nummernschild war nicht mehr zu erkennen. Ich habs gelassen, hätte sowieso nichts gebracht bei dem starken Schneefall. :kopfschuettel;

    Ich glaube, da wäre egal gewesen, wo der Sensor sitzt, da hätte jeder versagt.


    Irgendwann ging dann der Schnee in Regen über.

    So in etwa ne halbe Stunde später ging der ACC wieder, wurde wieder vom Regen freigespühlt. ;:happy;:

    War sehr starker Regen, musste Scheibenwischer auf die höchste Stufe stellen. ???

    ACC ist bei mir noch nie bei Regen ausgestiegen. ;;brav;;

    Oder es gibt gravierende Qualitätsunterschiede.

    Ich hatte bis jetzt noch überhaupt keinen Ausfall.

    Allerdings vereist war der Sensor noch nie und bei Schneefall bin ich mit meinem ATK noch nicht gefahren.

    Allerdings Starkregen, Sprühregen und Nebel waren auch kein Problem für den Sensor.