Beiträge von Hasi im Thema „ACC bei Starkregen ausgeschaltet“

    Also der Warnhinweis ist schon deutlich. Optisch und akustisch. Mein Problem war mehr, dass ich vorher schön mit dem ACC mitgeschwommen bin und plötzlich alles wieder selbst machen sollte. Leider gewöhnt man sich doch sehr schnell an die netten Helferlein. Ich werde wohl künftig einfach mal zeitweise ohne fahren. Hilft auch bei der Wertschätzung der Assis ;).

    Ich jammere aber auch auf hohem Niveau. Das war gestern, wie gesagt, mein erster Ausfall. Dazu noch bei schwächerem Regen. Ich vermute mal, dass die Mischung aus Wasser und Schmutz auf der Autobahn zu dem vorübergehenden Ausfall geführt hat.

    Hatte heute nach 9 Monaten und 8500 km den ersten Frontassist-Ausfall. Bei starkem Regen war noch alles ok. Dann später bei leichterem Sprühregen plötzlich der Ausfall. Erschreckend fand ich wie ich mich immer dabei ertappt habe, dass ich auf eine Reaktion des Autos gewartet habe, die ja logischerweise dann ausblieb. Nach ein paar Kilometern war alles wieder in Ordnung. Die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt. Viele niederländische Leckereien gekauft. ^^