Habe kch nie so ätzende Hinterrad-Bremsscheiben gehabt. Kann es sein das werksseitig einfach zu wenig Bremsleistung codiert wurde?
Beiträge von Lurch im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“
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Ja dann hilft nur den Mist rauswerfen.
Soweit so gut......hat es denn schon jemand gemacht und kann berichten welcher Hersteller zu empfehlen ist!?
Ich ärgere mich auch schon ne Zeotlang damit rum. Habe das Gefühl das die Beläge das Übel sind. Händler sagte wäre bei Seat oft das Problem, Kulanz tragen wurde abgelehnt.
Die Originalen sind mir zu teuer und wer gibt mir die Gewissheit das es dann gut ist?
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Wozu tauschen? Ist doch mit dem Austauschteil im nächsten Winter ohnehin wieder das Gleiche. Soll man dann jährlich tauschen?
Ist das wirklich so? Auch wenn man z.b. auf Ate Teile wechseln würde?
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Also: Scheiben und Beläge tauschen. ....oder Augennzu und durch. Nach 3 Jahren gebe ich den vermutlich eh wieder ab
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Jo...diesen Knall Habe noch aktuell auch jeden Morgen......und auch schon wenn er nur so etwa 4 Stunden steht.
Stand der Technik?
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Habe es aktiviert...so wie in anderen Autos zuvor auch. Finde es recht praktisch. ...hatte aber noch nie diese Problematik bis zum Ateca...
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Alles andere Material als das SEAT Material ist gutes Material.
Muss ich so leider schreiben, ist bei meinem aber auch leider so.
So sollte es auch sein.
Bei meinem leider anders.
Da rosten die Beläge von einem auf den anderen Tag fest, obwohl Autobreak deaktiviert ist, also keine Parkbremse.
Du hast wirklich Glück mit Deinem ATK Hartmut.
Freut mich für Dich.
Ist bei meinem auch so. 15000 km erst auf der Uhr und die Beläge kleben quasi an der Scheibe fest.....nervt ungemein.
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was wäre denn in eurem Sinne " gutes Material"?
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Selber machen wird für uns " Normalos" auch nicht gehen, wenn die automatische parkbremse an Bord ist muss erst der Stellmotor in eine serviceposition gebracht werden.
Moderne Autos sind doof......gut das ich jetzt schon so alt bin und nicht mehr schrauben mag ( und kann, weil Garage zu klein )