Beiträge von R1200R im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Stand der Technik? Jedenfalls ein bekanntes Problem. War bei meinem Golf 7 aus 2018 leider auch so.


    Ist dann übrigens nicht Autohold, sondern die elektronische Parkbremse in Verbindung mit der schlechten Qualität der Bremsscheiben. Man sieht ja auch noch lange die Abdrücke der Bremsklötze auf den hinteren Bremsscheiben.


    Ich habe dann häufig beim Parken auf gerader Strecke die elektronische Parkbremse wieder bewusst gelöst. Dann entfällt wenigstens das Knallen beim Losfahren. Am Rostbefall ändert es allerdings nichts.


    Zumal die Bremsscheiben beim Golf auch auf der äußeren Kante und am Scheibentopf stark verrostet sind. Und auf diese beiden Stellen hat das Fahrprofil ja gar keinen Einfluss. Man musste sich ja sogar anhören „Sie bremsen zu wenig!“. Oder „Einfach mal mehrmals kräftig Bremsen, dann verschwindet das.“. Ist es aber nicht...