Beiträge von AtecaSan im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    So ihr lieben jetzt bin ich auch mal wieder dabei....


    Heute Inspektion gemacht ...Händler sagt Bremsen vorne sind sehr schlecht müßte man erneuern. Habe es dann natürlich machen lassen da ich hier schon eine extrem Sicherheitsrelevante Sache sehe....war aber schon erstmal sehr skeptisch da ich bisher noch nie so "früh" Bremsen vorne benötigt habe ....beides Scheiben und Beläge!

    Jetzt 76000 km normales Fahren , auch im Gebirge, vorausschauend eigentlich schon, Tendenz nicht immer auf der letzten Rille bremsen, DSG also Automatik.


    Davor Audi A3 170 DieselPS DSG und bis zur Abgabe bei 118.000 km immer noch die Originalbremsen vorne und hinten !


    Davor Passat Variante 110PS Diesel Bremsen vorne erstmal bei 120.000 km gewechselt....


    Habe mir dann die Scheiben zeigen lassen....meine lieben Freund*innen sowas katastrophales habe ich lange nicht mehr gesehen .....Außen quasi tiptop optisch quasi kaum ein Grad oben aber völlig plan....innen völlig im Arsch max noch 30 % der Fläche in Nutzung nur Korrosionsbrüche und Riefen ohne Ende....habe das so noch nie gesehen! Das ganze nach quasi viel weniger KM als bei allen Fahrzeugen davor.....also die Qualität ist mal definitiv schlecht(-er) oder irgendwas mit den Bremssätteln funktioniert nicht ordentlich. Der Händler meinte auch na ja ....vielleicht läuft der Sattel etwas Streng (warum bin ich in der Scheckheftpflege wenn niemand merkt das etwas nicht läuft ?!.


    Hinten wurde nichts bemängelt aber trauen tue ich der Sache nicht ....außen auch tiptop.....aber innen ????? Wenn vorne schon so schlecht ...wie sieht es dann hinten in Wirklichkeit aus.


    Da ich in drei Monaten TÜV habe mal sehen....wenn es passt ok und vielleicht kann mir ja der dort mal erklären warum beim SEAT die Bremse vorne so "daneben" liegt.


    Also Augen auf ihr da draußen.....teure Überraschung 8o :saint: