Beiträge von Andre64 im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Ich habe mir schon beim letzten Fahrzeug angewönt bewust mit mehr Druck zu bremsen aber das Problem kam trotzdem.Ich vermute den Fehler nicht mehr bei Scheiben und Klötzern sonder eher in der Passgenauigkeit von Sattel und Träger. Der Druck auf die Klötzer scheint nicht gleimässig zu sei oder der Kolben drückt nicht rundum gleich.Bei vielen ist die Bremsscheibe nur auf einer Seite vergammelt die aber aus einem Guss ist .Anderes Material auf Innen und Aussenseite geht nicht.

    Ich fahre vorausschauend, was natürlich zur Folge hat, dass ich nicht sehr stark bremsen muss. Eigentlich sollte man annehmen, dass dadurch das Material geschont wird. Wie geschrieben, ich hatte dieses Problem bisher noch bei keinem meiner Autos, und das waren schon viele, bin ja nicht mehr der Jüngste.

    Trotzdem darf das in dieser Weise meiner Meinung nach nicht sein.

    Die vorstehende Rille auf einer Scheibe resultiert - so nehme ich an - auf einem Materialfehler der Scheibe, welche an dieser Stelle vermutlich zu hart sein dürfte und sich somit nicht in gleicher Weise abgenützt hat wie der Rest. Ist aber meine persönliche Meinung, ich bin dahingehend kein Fachmann.

    habe noch keine 30000 weg und Anfang dieses Jahr bei Kurfenfahrt(Radio aus) ein leises Geräusch im Tackt der Radumdrehung gehört und bei ganz schwacher Betätigung der Bremse war es weg. Es war eine Lücke im Rostrand auf der Innenseite .Nach Verwendung von Hammer und Flex fährt es sich bisher wie im Neuzustand .Eine Werkstatt macht das natürlich nicht und der Rostrand am Aussenrand war 7-8mm breit.Den Tüv hätte es auch noch nicht gestört weil der fordert das mindestens 75% der Reibfläche blank sein muss.

    habe grade eben in der Werbung gelesen im April für alle SUV pro Achse Scheiben und Klötzer 279,99€ .Brembo kostet 40€ Aufpreis

    das währe der Moment wo ich mich bei dem Händler verabschieden würde .Da kann ich dann auch die Rechtlich anerkannten Garantieinspektionen bei z.B. ATU machen .Wenn du dir dort neue Bremsscheiben montieren läst hast du darauf volle 2Jahre Garantie auch mit diesem Schadensmuster was du hast .Der Rostrand wird niemals im Sommer verschwinden auch nicht wenn die Scheiben bergab ohne Gang gequält werden.