Beiträge von Hasi im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Leider gibt es in jedem Forum aber auch User, die zu jedem Thema ihren Senf beisteuern müssen. Für ihr Ego oder für was auch immer.

    Hartmut hat vollkommen Recht. Wenn mich etwas hier nervt, ist die Funktion "Thema ignorieren" zu aktivieren sicher die bessere Wahl als den anderen User für seine Meinungsäußerung zu kritisieren.

    Hasi Du fährst jeden Tag in die Arbeit, ich habe den ATK nicht jeden Tag bewegt, macht denke ich viel aus.

    Jetzt muss ich ja jeden Tag nach Forchheim in die Arbeit fahren, denke, da wirds weniger Probleme geben.

    Ja das stimmt schon. Vor allem bremse ich jeden Tag. Viel mehr als mir lieb ist :D.

    Ich denke aber auch, Du solltest Scheiben und Beläge tauschen.

    Die Bremsen sind Deine Lebensversicherung und Du unser Freund. ;;brav;;

    Also ich finde das komisch...…….ich habe da noch nie was gehört...…...und ich bin da seeehr heikel wie viele hier wissen.

    Ich parke jedoch nie im Freien (habe in der Firma und zu Hause einen Garagenplatz):thumbsup:

    Zu Hause steht das Auto auch in der Garage (trocken und zurzeit ca. 10°C), an der Firma aber leider draußen. Habe die Geräusche in der Garage noch nie gehabt. Ich glaube das hat stark mit Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit zu tun.

    Bei mir klingt das eher nach alter Rangierlok! Echt peinlich...

    Hab das jetzt im Winter fast täglich und parke möglichst nur noch vorwärts ein, aber : "Stand der Technik" :cursing:

    Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Hatte heute auch wieder Schiffshorn-Einsatz. Ist definitiv nur bei regenerischer Witterung.

    Fahre ich rückwärts aus der Garage und lasse die Fußbremse leicht schleifen,gibt es wie einen Signalton,so ein fiepen.Beim anschließenden Vorwärtsfahren ist das dann weg.In der feuchten Jahreszeit ist das mehr als im Sommer.Kennt das jemand?

    Ja ich. :) Hatte das vor zwei Wochen auch mal. War aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ich beobachte das mal. Hat sich bei mir wie so ein leises Schiffshorn angehört.