Beiträge von Siggi 1 im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Meine hinteren Bremsen waren nach 2,5 Jahren und 40000km auch hinüber. Die Scheiben hatten tiefe Riefen und waren Rostig. Die Beläge auch nur noch minimal. Meine Werkstat meinte das ist normal!?!=OHatte noch nie so einen Schrott drauf. Originaler Ersatz wurde mir für ca.550€ angeboten. Ich habe mich aber für eine ATE Bremse von PIT Stop entschieden. 250€ komplett mit Einbau und die Bremsflüssigkeit wurde noch Gratis mitgewechselt!;daumen;

    Hab die jetzt gut 6000km drauf und noch nie Rost gesehen, auch nicht nach Regen. Die Glänzen immer noch wie neu. Und das Beste, die Bremsleistung finde ich ist viel besser.:thumbsup:

    Hallo, ich muß meine hinteren Bremsen auch nach 35000 km wechseln. Die Scheiben "bröseln" vom Rand her schon ab und sind stark rostig.:cursing:

    Welche Erfahrungen habt ihr mit "anderen" als den original Bremsen gemacht? Welche Marke könnt ihr empfehlen?;dange;


    Grüße aus dem Allgäu, Siggi