Beiträge von SB309 im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    ICH würde mal ordentlich mit dem 2.Gang aufs Gas drücken....und mit dem linken Fuß gleichzeitig Bremsen

    Das wird bei dem starken Rost leider auch nicht mehr helfen, da rubbeln sich nur die Beläge ab, der Rost ist hier wohl schon zu stark. Ich hatte auf meinen Scheiben beim Leon wesentlich weniger Rost und habe bestimmt 30 Mal Bremsungen aus 50-60 km/h und 5 Vollbremsungen aus 100 km/h gemacht und es hatte rein gar nichts gebracht. Erst eine 1500 km lange Langstrecke mit 90% Autobahn brachte Besserung.


    Ich glaube da bleibt nur der Gang zum Händler... :rolleyes:

    Vorne sieht richtig übel aus. Es scheint der Bremsbelag gar nicht vollständig auf der Scheibe anzuliegen, da wird wohl bald schon ein Tausch anstehen. Für mich sieht es so aus, als seien die Bremsen nicht richtig eingefahren worden und somit haben sich Scheibe und Belag nicht vollständig aufeinander eingestellt bzw. „eingerieben“.


    Da die Scheiben von der Dicke theoretisch noch neuwertig sind, kann man sie vielleicht noch nachschleifen lassen, aber lange wirst du so nicht mehr fahren können, da sich so die volle Bremskraft nicht entfalten kann.

    Ja, ist bei meinem aktuellen Cupra auch so. Wenn das Auto nass abgestellt wird, kommt es dazu. Man muss aber nicht unbedingt kräftig bremsen, Bremse bei langsamer Geschwindigkeit leicht schleifen lassen (klappt bei mir von der Nebenstraße bis zur Hauptstraße ganz gut) und dann ganz normal weiterfahren.