Beiträge von Mudsch im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Das Bremscheibenproblem zieht sich doch schon lange und auch durch alle Hersteller. Das hat meiner Meinung nach 2 Ursachen.

    Die erste ist das die Hersteller, um kürzere Bremswege zu erreichen, mittlerweile andere Materialmischungen im Guss einsetzen. Diese Materialien neigen leider mehr zur Korrosion. Die zweite ist ,ja leider, das "Wenigbremsen". Das wird immer schlimmer finde ich. An Ampeln wird im Schneckentempo 100m vorher gaaaanz leicht verzögert. Mit Abständen von zig Autolängen. Das spart auf jeden Fall Sprit. Aber geht auf Kosten des Verkehrsflusses und der Bremsen. Ich merke das (ok Brembo ist noch ein anderes Thema) selbst. Wenn ich eine Woche nur in der Stadt unterwegs bin (und ich schleiche nicht an Ampeln heran) beginnen die Bremsen Geräusche zu machen. Dann einmal auf der AB von 220 auf 80 runterbremsen in der Abfahrt. Alles ist wieder völlig Geräuschlos danach. Allerdings werden meine Bremsen auch nach 20k Kilometern alle sein. Kommt also auf das selbe hinaus. ....nur ich hatte Spass dabei....


    Mudsch