Beiträge von Brisco im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Hallo !


    Ich hab mal ein paar Einträge gelesen, aber MEIN Problem nicht gefunden, vielleicht hat einer von euch ne Idee ?


    Vorgeschichte: ATK hat jetzt 6tkm - im Laufe der Zeit trat folgendes Geräusch zunehemend, als nach der Einfahrzeit, auf:


    1.

    Bremsgeräusche an allen vie Rädern bei den letzten 6km/h bis zum Stillstand. "Grobes" Kratzen der Beläge auf den Scheiben. Keine Auffälligkeiten bei höheren Geschwindigkeiten. Keine optische Beeinträchtigung. Bislang kein Festrosten oder längere Standzeit.


    Autohold und Parkbremse meist aktiviert - allerdings treten die Geräusche unabhängig von Temperatur und Feuchtigkeit auf.


    Sind die kratzenden Beläge bei euch bekannt ? Händler meint "normal". Meine letzten 15 Autos hatten das aber nicht...


    2.

    "Singende" Scheiben hinten: beim Rangieren und extrem leichten anbremsen schwingen die Scheiben hinten (nur beim rückwärtsfahren) und geben gruselige Geräusche von sich. Tritt aber meist bei Feuchtigkeit auf.


    Kennt ihr die Symtome ?


    ach ja,

    3.


    Kann es sein, dass die Autohold Funktion nach dem Anfahen nicht sofort komplett auf macht ?


    Habe das Gefühl, dass die Bremsen bei auf den ersten Metern noch etwas greifen... man hört eben auch Bremsgeräusche, trotz Fuß am Gas...


    Danke Euch !