Beiträge von Samoa-ateca im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    Zu Hause steht das Auto auch in der Garage (trocken und zurzeit ca. 10°C), an der Firma aber leider draußen. Habe die Geräusche in der Garage noch nie gehabt. Ich glaube das hat stark mit Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit zu tun.

    Mein Auto steht immer draußen, trotzdem keine Geräusche. Egal ob trockenes oder feuchtes Wetter. :)

    Also ich kann mit dem DSG nicht parken ohne Bremse. Wenn man den Motor abstellt und den Wählhebel auf P stellt kommt sofort das Lichterl an dem Bremshebel und im Display ein rotes ((P))………

    Nichtmal auf Stellung N geht das Feststellbremse Lichterl aus….

    oder muss ich doch mal wieder das Handbuch schmökern??

    Ich kann ohne Bremse parken. Du hast wahrscheinlich Autohold aktiviert, dann geht die Parkbremse automatisch an.

    Bei mir hat es nach 1 Woche Standzeit richtig geknallt beim zurückstossen aus der Garage.

    Sowas kann nicht gesund sein für Autos. :kopfschuettel;

    Meiner war jetzt auch 1 Woche gestanden. (Im Freien). Bremsscheiben angerostet.

    Parkbremse aktiviert.

    Hatte nach deinem Bericht schon etwas Bammel, loszufahren.

    Aber: KEINE Geräusche und butterweich angefahren.

    Hatte die Parkbremse nach dem Einlegen des Rückwärtsganges manuell ausgeschaltet.

    Könnte es evtl daran liegen?