Beiträge von pinkis im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    fiepen ist wohl der schmeichenhaft. Die wohlbekannte Nebenhornbremse hat sich auch bei ~40tkm nicht abgestellt. Zunehmend ist die Bremskraft aber fragwürdig, gerade auf der AB, daher kommt nun auch ATE rein, aber wie immer mit Carbon-Belag.

    Kann ich so nicht im geringsten bestätigen...

    Bremsleistung/Verhalten der ATE Ceramic bei mir (Audi A3) besser als die Original-Bremsen...

    Bei mir kommen die ATE Ceramic nicht drauf!


    [...]Bremsverhalten schlechter als bei den normalen Beläge.


    Die Bremsen beim Seat siehe nicht eigentlich gut aus, aber nach nur einem Tag ist schon etwas Flugrost drauf. Das scheuert natürlich nervig jedes mal auf den ersten Metern.

    Das ist ja auch kein wirklicher Mangel seitens Seat, so dass diese nicht getauscht werden. Zumal das bei VAG Bremsen ja schon ewig ist, ala TRW Qualität.

    Ich habe seit 2008 immer ATE Powerdisc und Ceramic Beläge verwendet, auch wenn die über die JHahre a) deutlich teuerer und b) schlechter wurden. Siehe mehr Abrieb aber auch weniger ungleiche Verglasung.


    Ich werde daher bei noch keinen 5tkm beim Ateca auch wieder auf ATE gehen, gerade weil ich eh meist Vollgas AB fahre.