Beiträge von bradie im Thema „Bremsen rauschen und schleifen sehr laut“

    So hinten einen Satz ATE mit Scheiben drauf gebaut, alles im grünen Bereiche, nix vibriert, nix brummt und bremst. 70Tkm sind auf ddem Fahrzeug, Scheiben hätte es noch ne Weile getan, aber kein Bremsbelag Leben lang, darum gleich beides getauscht. 134€ und 1,5 - 2 Std Eigenleistung.

    Ich hab jetzt ca. 62000 km drauf, meine Bremsscheiben sind noch sehr gut. Hinten wurde die Beläge bei ca. 20kT auf Garantie gewechselt weil die Bremsen wummerten. Das ist alles gut und die Beläge sind jetzt noch drauf, noch ca 4mm Belag.

    Vorn hab ich bei ca. 50 Tkm ATE drauf gemacht, auch keine Problem.

    Ich hab einen Trarraco 2.0 Tdi, 190 PS. Keine Ahnung ob die Bremsscheiben gleich sind wie beim Ateca.

    Das macht die Bremse nicht besser, im Gegenteil, zu zaghaftes Bremsen setzt der hinteren Bremsscheibe zu, da Korrsionsansätze nicht abgerieben werden und weiter in Scheibe fressen besonders bei Wenigfahrer.

    Ich hab auf den Tarraco vorn bei ca. 42000 km auch ATE drauf gemacht, würed behaupten sind griffiger und leiser als die Originalen.

    Scheiben schätze ich werden noch 20 -25 Tkm halten.

    Hinten habe ich neue Beläge auf Kulanz bekommen weil die gewummert haben.