Beiträge von Peter im Thema „Außentemperatur unter 4 °C: Signalton und Anzeige im Display“

    Ich finde; hier liegt das Problem. Man achtet sich nicht mehr darauf. Auch nicht, wenn jetzt wirklich mal das Signal auf eine Gefahr hinweisen sollte. Man denkt dann einfach es ist wieder unter 4 Grad.

    Klar die Anzeige und Ton könnte schon etwas später kommen, bei 2 oder 3 grad aber es gibt ja immer Experten, die wissen es eben besser.

    Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, selbst auf dem relativ kurzen Arbeitsweg von 30km kann man erstaunt sein.

    Es gibt dort unter Umständen 2 Zonen wo es schon mal zu Temperaturschwankungen von 3 Grad kommen kann.

    Natürlich kenne ich das Phänomen, für Fremde kann der Hinweis mit der ❄️ aber dennoch ein wichtiger sein, zumal es dort einige Brücken gibt.