Beiträge von Dalwhinny im Thema „Außentemperatur unter 4 °C: Signalton und Anzeige im Display“

    Stören oder nicht stören; ein Signalton sollte doch auf eine "Gefahr" oder etwas "Aussergewöhnliches" hinweisen. Kälte im Winter ist nicht aussergewöhnlich. Wenn es jetzt so ist, dass du dieses Signal immer wieder hast und die kurze Mitteilung siehst, achtest du dich irgendwann nicht mehr darauf.


    Ich finde; hier liegt das Problem. Man achtet sich nicht mehr darauf. Auch nicht, wenn jetzt wirklich mal das Signal auf eine Gefahr hinweisen sollte. Man denkt dann einfach es ist wieder unter 4 Grad.


    Michi

    Danke dass du den Titel geändert hast; hier in der Schweiz gibt es das scharfe S / Eszett / ß nicht. Es ist nicht einmal auf der Computertastatur vorhanden.

    Hallo ATKaner


    Ich habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Nur zweimal wird kurz das Thema erwähnt aber nicht gelöst.


    bjbouss schrieb hier:

    Zitat

    Wenn die Außentemperatur 4°C erreicht, gibt es auch einen Signalton. (Ich glaube aber mit kurzer Anzeige im Multifunktionsdisplay)

    cracker09 antwortete darauf hier:

    Zitat

    Ja, und die Anzeige steht - mit Schneeflocke verziert - dauerhaft unten in der MFA.

    Es geht um die Frage; kann man den Signalton und die kurze Anzeige im MFA irgendwo ausschalten? Es ist jetzt im Winter mehr als nervend, wenn ich auf der Fahrt zur Arbeit mehrmals diese Meldung bekomme. Ich weiss dass Winter ist, ich weiss dass die Strasse ausserhalb von Tunneln glatt sein kann und die Temperatur unter 4°C ist. Ich brauche diese ewige Meldung nicht.


    Die Schneeflocke ist vollkommen ausreichend! Bei allen anderen Fahrzeugen, welche ich bis jetzt hatte, gab es nie einen Signalton, höchstens kurz die Meldung Glatteisgefahr.


    Müsste das Codiert werden?


    Jetzt schon herzlichen Dank für eure Antworten.

    Michael