Beiträge von Cola-Matze im Thema „Freilauf DSG: Langlebigkeit“

    Ich kann das Segeln nicht leiden und schon gar nicht wenn zig tausend Meter vor dem Ortseingang/Ampel gesegelt wird :rolleyes:, also vor mir gesegelt wird X(, aber da kann sich zum Glück das ACC drüber aufregen, ich nicht mehr ;:glückgehabt;:.


    Aber dennoch würde ich sagen, diese segelnde Fahrweise wird eher die Bremsen belasten als die Kupplung oder das Getriebe.

    Ich segel auch nur, wenn hinter mir frei ist oder ich im Verkehr mitschwimmen kann.

    Über Schleicher rege ich mich auch auf.

    Aber wenn der hinter einem weit genug entfernt ist, die Ampel rot ist, es bergauf geht, nehme ich den Berg als natürliche Bremse und segel drüber.

    Dann segle ich wieder runter und hoffe, dass die Ampel grün ist.

    Ich fahre seit knapp 3 Jahren damit mit meinem Yeti.

    Vom Gas gehen und man rollt. Bremst man an, bremst auch der Motor wieder mit, bis man Gas gibt.

    Wenn man sich darauf einlässt, ist es tiefenentspanntes Fahren bei dem man Sprit spart.

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Komponten dadurch mehr belastet werden