Beiträge von Davidsondriver im Thema „DTE Systems GmbH“

    Völlig klar nur dachte ich bisher (und das kann man auch manchmal lesen) das das Getriebe 50 Nm mehr ohne Probleme verkraftet. Nach deiner Aussage (und die zweifel ich nicht an) ist das ja dann nicht so ganz richtig.


    Zum Leistungseinbruch: Kann mir vorstellen das du keine Ahnung hast, hätte aber eher angenommen, das durch die Ansaugung und das Inlet er besser Atmen kann, Kann wohl die Box nicht so ganz richtig.


    Btw. hat dein Tuner die CVN angepasst bzw. weißt du das? Kann ansonsten Probleme beim TÜV usw. geben.

    bei einer box hat man ja ca 60-90 nm mehr leistung. genauso beim softwaretuning (stage 1). deshalb das dsg upgrade. generell sollte das 381 dsg um die 500nm problemlos schaffen. für höhere leistung wirds teuer wegen verstärkter kupplung:thumbsup: ansaugung mit turbo inlet sind bei mir erst nach dem software upgrade gekommen. boxen wurden im orginal zustand getestet und nicht angepast.:thumbup:


    gruss ausm pott

    Ok das verstehe ich. Ließt sich aber im ersten Moment so, als wenn man Hauptsächlich noch ne DSG Anpassung braucht weil das Getriebe nicht damit klar kommt. Erklärt aber nicht warum die Puste bei 160 ausgeht.

    sind halt meine eigenen erfahrungswerte. es wird nicht umsonst von jedem seriösem tuner ein dsg upgrade enpfohlen. bei zu viel leistung in manchen bereichen regelt das dsg die kraft selbständig runter.

    wer denn dann ein par euronen sparen möchte kann ja dann eine box einbauen mit dsg upgradeX/.

    warum die leistung im oberen bereich eingebrochen ist weis ich allerdings auch nicht=O.


    gruss ausm pott

    Beim Cupra hast du doch die Speedbuster Box getestet, hast du weiter vorne geschrieben und in deiner Signatur steht du planst ggf. die Racechipbox zu montieren.

    Wie waren den deine Erfahrungen mit den Teilen am Cupra, bzw. was genau hat dich so gestört an den Teilen?

    beide boxen verhielten sich ählich. beim beschleunigen sehr kraftvoll aber mit lauten geräuschen vom getriebe=O. woher genau kann ich nicht sagen. beschleunigung war gefühlt unkontrolliert.

    kraftentfaltung untenrum also zu hoch und ab 160 km/h fast kompletter einbruch des vorschubsX(.

    mit softwaretuning unterschied wie tag und nacht. lineare kraftentfaltung von anfang an:thumbsup:.

    wen die nachteile der boxen nicht stören soll sie einbauen und gut ist. ich bin mit dem thema durch:thumbup:


    gruss ausm pott

    Da Du ja so gegen diese Möglichkeit der Leistungssteigerung bist, bei welchem Tuner aus dem Ruhrgebiet hast Du den deinen Wagen oder frühere Fahrzeuge leistungssteigern lassen? Musst ja Erfahrungen auch auf der anderen Seite gehabt haben um dadurch auf dein Fazit zu gelangen. Würde mich mal interessieren.

    hallo ich tune meine fahrzeuge seit 20 jahren und habe in dieser zeit so einiges ausprobiert.

    allerdings ehrlicherweise muss ich sagen immer nur software mässig . beim hardwaretuning bin ich raus||. die unterschiede zu einer box konnte ich am leon 1.9 tdi, mazda cx5 2.2tdi, bmw 135i, audi a6 3.0 tdi und am audi s5 3.0 tfsi mehr als ausführich testen. wenn man den vergleich hat wird man sich immer für ein softwaretuning entscheiden.:thumbsup:. habe meine tuning anbieter fast immer gewechselt weil halt nicht alle auch alles für alle autos anbieten8). für den cupra kann ich im pott KD Performance empfehlen.

    ergebnis ist topp, mit dsg upgrade, für einen zwar nicht günstigen preis (mittel) aber mit einer sehr guten beratung, und man erfährt sehr viel über softwaretuning. auch eine garantie wird angeboten.


    geuss ausm pott

    also noch mal wer nicht hören will muss fühlen:cursing:. für ein gutes tuning mit dsg upgrade zahlt man je nach anbieter zwischen 750-1600Euronen und man hat ein aufs auto abgestimmtes tuning. das ist erstmal fakt. eine box von welchem hersteller auch immer verfälscht einfach nur vorgegebene werte des steuergerätes. auch wenn es heist die box ist aufs auto abgestimmt. übrigens kann jeder dieses tuning auch als laie sehen.(kontrolle????). ich habe die speedbuster box und auch diverse andere boxen ausprobiert und kann nur abraten. völlig unkonrolierbare leistungsentfaltung mit dsg rückmeldungen.

    probiert es einfach aus und ich bin fest davon überzeugt das 90% mir recht geben werden:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Da ich mich aktuell auch schlau mache, ist mir aufgefallen, dass es bei DTE mittlerweile (im Vergleich zum Link in Post #1) ein TÜV-Gutachten gibt, die Leistung leicht gestiegen ist und der Preis um 100 Euro reduziert wurde.

    https://www.chiptuning.com/cup…1984ccm/powercontrol.html


    Hat einer die DTE-Box verbaut?

    finger wech von den boxen. der motor des cupras der auch in den leon cupra ,golf r, t-rock r usw. eingebaut wird ist sehr sensibel. von einem software upgrade was probleme macht habe ich noch nichts gehört. mein händler vertreibt auch die racechip boxen und ich bin damit einen leon cupra gefahren.

    ich kann nur sagen leistung war da aber es knallte die ganze zeit und die leistungsentfaltung war unterirdisch. gib dein geld lieber für ein ordentliches software tuning mit dsg abstimmung aus. der cupra wird es dir danken.;;rally:;


    gruss ausm pott