Beiträge von Grizzim im Thema „DTE Systems GmbH“

    Moin,

    also meinen Cupra habe ich bei Siemoneit Tuning in Stade machen lassen. Jetzt 352 PS und 490 Nm. incl. DSG Anpassung. Schaltet jetzt früher die Gänge hoch. Finde das sehr angenehm. Von 0 auf 100 mit Launch Control jetzt in 4,8 Sekunden gemessen per GPS und 2 Personen im Fahrzeug. Mit Tüv und Leistungsprüfstand. Ist alles abgenommen und eingetragen. Kostet doch tatsächlich nur 8 Euro mehr Versicherung im Jahr.^^^^

    Der Tuner sagt das DSG (381) kann bis 500 Nm locker verkraften. Es wird aber bei zuviel Belastung auf dem Getriebe die Leistung etwas zurückgenommen. Mir war wichtig der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Geht trotzdem von 1800 U/min bis in den Begrenzer wie Schmitz Katze. Bei 260 Km/h ist dann Ende. Für so eine fahrende Schrankwand völlig ok. Verbrauch leigt bei ca. 10 -11 Liter. Allerdings auch viel kurzstrecke dabei. Auf langen Etappen so um die 9,5 Liter. Bislang 10.000 km ohne Probleme.