Beiträge von Danny1974 im Thema „DTE Systems GmbH“

    Völlig klar nur dachte ich bisher (und das kann man auch manchmal lesen) das das Getriebe 50 Nm mehr ohne Probleme verkraftet. Nach deiner Aussage (und die zweifel ich nicht an) ist das ja dann nicht so ganz richtig.


    Zum Leistungseinbruch: Kann mir vorstellen das du keine Ahnung hast, hätte aber eher angenommen, das durch die Ansaugung und das Inlet er besser Atmen kann, Kann wohl die Box nicht so ganz richtig.


    Btw. hat dein Tuner die CVN angepasst bzw. weißt du das? Kann ansonsten Probleme beim TÜV usw. geben.

    Ok das verstehe ich. Ließt sich aber im ersten Moment so, als wenn man Hauptsächlich noch ne DSG Anpassung braucht weil das Getriebe nicht damit klar kommt. Erklärt aber nicht warum die Puste bei 160 ausgeht.

    Und man sollte auch berücksichtigen das viele Tuner nur die files von anderen nutzen. Angepasst wird da nicht wirklich viel. Es gibt nur ein paar die das können. Am Anfang als der ea888 noch nicht geflashed werden konnte haben fast alle Boxen genutzt. Beim DSG gab es am Anfang auch keinen der das konnte. Zu Bedenken ist vor allem beim DSG wenn der Druck erhöht wird hat das auch immer Auswirkungen auf die Beläge. Von daher soll jeder nach seiner Fassung glücklich werden. Beides hat Vor- und Nachteile