Beiträge von Matze im Thema „DTE Systems GmbH“

    so isses, gibt natür immer Hersteller die dir 120Nm mehr versprechen - da muss man einfach auch mal den Kopf einschalten.


    DTE scheint mir pers. da die beste Wahl zu sein und auch ich ziehe es in Erwägung mir dort eine Box zu holen...


    Hmm, vielleicht mal einen Sammelbestellungs-Thread eröffnen;)

    Ja, so sehe ich das auch. Bin nach wie vor sehr zufrieden und habe das auch auf dem Prüfstand nachmessen (öttinger) lassen.

    Keine Fehler im fehlerspeicher, Alles gut.

    ich bezweifel stark das es nur maximal 420NM verträgt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Hersteller nur 20NM "Reserve" lässt. Allein durch die Leistungsstreuung wäre das Risiko zu hoch. Zumal selbst ABT 440NM angibt.
    Das Getriebe sollte doch das gleiche sein welches auch im Golf 7R Variant etc zum Einsatz kommt. und da werden bei Optimierungen auch gerne mal 500 NM erreicht.

    ich fahre seit gut 2 Jahren mit der DTE Box und die 85nm mehr bei meinem Diesel 2.0 sind wirklich klasse. Ich hatte anfangs auch meine Zweifel und habe mich von denen und einem anderen Anbieter eingehend beraten lassen. Ich habe mich dann für die dte Box aufgrund mehrkanal und Zukunftsfähigkeit entschieden und bereue es bis heute nicht. Das Getriebe verkraftet den leistungszuwachs ohne Probleme (bisher) und der fehlerspeicher bleibt leer.


    Mit separater Garantie.


    Einziger Wermutstropfen, ich musste die Kosten für die nachträgliche Messung auf dem rollenprüfstand bei Oettinger noch zusätzlich bezahlen....aber dann habe ich mich umso mehr gefreut!8):)


    Bei weiteren Fragen, gerne PN.