Beiträge von Ateca_Mateca im Thema „Beschlagene Seitenscheiben an der Rücksitzbank“

    Meine Windschutzscheibe hat sich 1 Jahr lang nicht beschlagen, weil ich die nach der Übergabe perfekt sauber gemacht habe. Danach wurde was am Lenkrad gemacht und im Zuge dessen die Scheibe von der Werkstatt "gereinigt". Danach regelmäßig beschlagen, bis ich selber Hand angelegt hatte.


    PS: Dito! Ich habe Nachtdienst. ;(

    Palme und FloB haben recht. Die Klimaanlage anschalten, wenn die Scheiben beschlagen. Durch die Entfeuchtung ist die Windschutzscheibe innerhalb von Sekunden frei. Und wenn man sie etwas weiterlaufen lässt, auch zügig die hinteren Scheiben. Den „Trick“ mit der Umluft kannte ich auch noch nicht. Super! Zumal du dir einen Knopf sparst, da bei Umluft die Klima automatisch anspringt.

    Dass die Klimaanlage sich im Winter nicht einschaltet, habe ich noch nie gehört. Dann könnte man ja bei Minusgraden die Scheiben gar nicht mehr vom Beschlag befreien. Wäre meines Erachtens sinnlos, da die Scheiben eher im Winter, als im Sommer beschlagen.