Beiträge von Michi im Thema „Kennzeichen am Cupra“

    Vor über 2 Jahren habe ich zu den Klett-/Klebekennzeichen diesen Beitrag verfasst.


    Die Kennzeichen halten auch jetzt nach 2,5 Jahren immer noch - was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.


    Die Befestigung bei meiner Abholung in der Autostadt war ebenfalls problemlos.


    Ich persönlich würde nie wieder eine andere Befestigungsmethode wählen.

    Habe selber hinten ein 460mm-Kennzeichen, das reicht auf jeden Fall über die Vertiefung im Blech hinaus.

    420er sollten auch gehen, aber im Zweifel lieber mal beim Händler an einem nicht zugelassenen Ateca nachmessen.

    Für mich wäre das auch nichts. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn die nur mit Klettband befestigt sind?

    (Verlust während der Fahrt incl. eventuellen Folgeschäden oder bei Diebstahl)


    Und was sagt z.b. der Waschstraßenbesitzer, wenn dann doch mal etwas passiert? :schockiert:

    Wenn die Klett-Halterungen korrekt montiert werden, dann passiert da gar nichts!

    Es löst sich nichts, nicht auf der Autobahn, nicht in der Waschstraße!


    Meine habe ich nun seit fast 2 Jahren montiert, die halten immer noch bombenfest. Würde nie wieder zu etwas anderem greifen! :thumbsup:

    Kein Bohren, Schrauben etc. und keine sichtbaren Halterungen! Und notfalls relativ rückstandsfrei zu entfernen.