Beiträge von stelli im Thema „Kennzeichen am Cupra“

    Hatte bis Mitte letzten Jahres noch einen Audi TT 8S, dort hatte ich die KZ auch mit Kleber / Klett befestigt. War bombensicher :)


    zurück zum Cupra:

    Theoretisch müsste ich doch auch hinten kleben können, oder? Das KZ müsste ja eigentlich genau über der Vertiefung liegen.. Wäre nur die Frage, wie lang ist diese Vertiefung? Wäre natürlich schei**e. wenn Sie 420mm oder länger ist :D

    Ich werde dem Händler heute ne Email schreiben, in der ich klipp und klar festhalte, dass er in Sachen Kennzeichen nichts machen soll. Das sollte auch reichen.

    Dieses Thema aber beim Kaufvertrag festzuhalten ist natürlich besser - soweit habe ich aber damals noch nicht gedacht :)

    Ich habe die KZ schon in 42er Länge hier liegen... aber drauf geschi**en :) wird auch so gehen.




    Interessant wäre noch ein Bild von der KZ-Fläche hinten, falls jemand eins hat -> gerne her damit :)

    Danke schon mal!


    Ja genau, dem Händler wollte ich das vorher sowieso sagen, da sollen bloß keine Halter drauf.

    Kleiner als 420 geht nicht.. ist dann ja schon Engschrift.. und das bekomme ich bei unserem Amt nicht durch :/
    Hab den Typ XX -XX 1 .. da ist (ohne Beziehungen) 420mm das kleinste :)

    Du meinst, vorne die Fläche ist nicht plan?! Das wäre doof...Dann würde ich mir diese "ATU-Halter" holen..

    https://www.atu.de/shop/Zubeho…zubehoer/productextension


    Wäre dann noch die Frage für hinten...


    EDIT:

    Danke Dev_CD


    das hört sich doch echt gut an :)

    Die Dezentofix gibt es auch für 420mm oder? Meine ich jedenfalls gesehen zu haben... Ansonsten halt zur Not die ATU Dinger


    Danke nochmal :)

    Hallo,

    das geht eigentlich nur an die Leute, die Ihren Cupra schon abholen konnten:

    Hat hier jemand zufällig schon selber sein Kennzeichen montiert? Oder habt ihr alles vom Händler machen lassen?

    Hintergrund ist, ich bekomme ein relativ kurzes KZ (420mm) und will nicht diese üblichen Händler-KZ-Halter am Auto haben. Deshalb überlege ich jetzt schon, wie ich die Kennzeichen befestigen soll.

    Leider hat der einzige Cupra hier in der Gegend bereits die dicken Halter montiert. Ich konnte daher nicht sehen, wie es ohne Halter aussieht.


    Ich glaube aber:

    vorne -> Ist ja im Grill so eine Art Aussparung, wo man das KZ theoretisch draufkleben könnte, oder?

    hinten -> wäre ohne Halter nur die "nackte" Karosse", oder?


    evtl. hat ja auch jemand Bilder?

    Danke schon mal.