Beiträge von Kafuzke im Thema „Kennzeichen am Cupra“

    Wenn Du im richtigen Temperaturfenster bist, brauchst Du keinen Spachtel und es bleiben im 1. Arbeitsgang keine Rückstände.

    Immer auf Zug halten und so lange erwärmen, bis die Schilder (inkl. Klebeband) langsam kommen. Dann weiter mit dem Fön drauf halten. Ich nutze lieber einen Haushaltsfön dafür.


    Gleiches gilt auch für jegliche anderen Schaumbandklebungen wie auch original Embleme oder Beschriftungen.

    Wenn man erstmal 2 Wochen gefahren ist, ist das alles nicht mehr so wichtig...

    Du sprichts ein wahres Wort gelassen aus. 8) Ich wollte die hintere Kz-Befestigung auch noch mal ändern - hatte ich bei der Abholung einfach draufgeklatscht. Aber nun ist sie schon 8 Monate drauf ...

    Gewürz jetzt warst Du mir echt sympathisch, weil Du auch gegen den Klett-Quatsch warst.

    Und dann machst Du alles zu nichte ;)

    Da kann weder das Klebeband noch das Auto etwas dafür, wenn man sich beim Entfernen ungeschickt anstellt und durch mechanische Einwirkung Kratzer hinterlässt.

    Hinten muss halt das gute Augenmaß eingesetzt werden.

    Es spricht doch nichts dagegen, die gewünschte Position auszumessen und z. B. mit Kreppband zu markieren. ;) Aber ich freue mich über eine weitere Einschätzung zu dem Band. Beim nächsten Auto probiere ich das dann vielleicht mal.

    Auf (den überflüssigen) Klett habe ich verzichtet und vorne das Blechschild direkt geklebt.

    Auf dem 40er Kennzeichen reichen dafür 6 Streifen je 8 cm Tesa Powerbond Outdoor.

    Und beim vorherigen Fzg hatte ich das genauso. Ja, es hält bombig. Ja es geht bei Bedarf mit einem Haushaltsfön rückstandsfrei ab.

    Ja genau, dem Händler wollte ich das vorher sowieso sagen, da sollen bloß keine Halter drauf.

    Kleiner als 420 geht nicht.. ist dann ja schon Engschrift.. und das bekomme ich bei unserem Amt nicht durch :/
    Hab den Typ XX -XX 1 .. da ist (ohne Beziehungen) 420mm das kleinste :)

    Das der Händler nix am Fzg schraubt, ist eine schriftliche Nebenabrede meines Kaufvertrags. Bohrt er doch was, fordere ich einen neuen Grill ;) Ohne das schriftlich fixiert zu haben ging es bei mir in Vergangenheit schon mal in die Hose und der Streit ist vorprogrammiert.


    Bei einem 5-stelligen Kennzeichen ist 420 mm die Standartgröße mit Standardschrift. Wenn Du das auf 400 mm pressen lässt, fällt auf der Zulassungsstelle mit dem Auge nicht auf. Es sei denn dort misst jemand jeden Abstand und vergleicht mit den gesetzl. Vorgaben.

    Du musst Deinem Händler einschärfen, dass der Wagen keine Halter vom Autohaus erhält.

    Die Montage der Halter gehört zur Aufbereitung vor Fzg-Übergabe. Im schlimmsten Fall sind diese Halter (520 mm) dann vorne in den äußeren Ecken verschraubt.

    Machst Du dann Dein kurzes Kz drauf, hast Du wunderbar sichtbar 4 Löcher in der Schürze. :thumbdown:


    Soweit ich das bisher erkennen konnte wird Kleben eher schwierig, da vorne diese Wabenstruktur auch im gedachten Bereich des Kennzeichens angedeutet ist. Ich glaube die Fläche ist nicht Plan.


    Ich habe hier für meinen hier schon diese Halter liegen https://www.kennzeichenhalter400.de/

    Dann musst Du allerdings Dein Kz etwas enger pressen lassen, denn dort passen nur 400 mm rein.