Beiträge von tobi86 im Thema „Kennzeichen am Cupra“

    Ich habe den Cupra zwar erst bestellt, aber mir schon einmal erste Gedanken zur Anbringung der Kennzeichen gemacht. Bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich hinten, um etwas Abstand zum Blech zu haben, eigentlich immer den rahmenlosen Simplefix-Halter verwendet. Vorn das Kennzeichen direkt in der jeweiligen Plastik-Aussparung verschraubt und Abdeckkappen darüber, da mir hier der Spalt ansonsten wieder zu groß war.


    Was mir jetzt speziell beim Cupra aufgefallen ist:

    Auf dem Bild von stelli vom 08.01.2019 wirkt es so, als ob die beiden Gewinde hinten in einer Vertiefung sitzen. D.h. wenn der ausliefernde Händler nicht selbst auf die Idee kommt, dort zusätzlich irgendeine Art von Abstandshalter bzw. Puffer zu montieren und stattdessen direkt seine Plastikrahmen mit der Werbung verschraubt, diese dort am Blech scheuern und damit Rost an diesen Stellen schon vorprogrammiert ist. Oder täuscht das und der Steg in der Mitte sitzt etwas erhöht gegenüber dem Blech? Ich kenne es von meinen vorherigen Fahrzeugen mit Kennzeichen an der Heckklappe eigentlich nur so, dass dort schon werksseitig eine Gummiunterlage vorhanden ist.