Beiträge von bauks im Thema „Probleme Sprachsteuerung DAB“

    Bin auf 180


    Ja, Seat hat das Problem mit der Sprachsteuerung zu 98% gelöst. ABER:


    Das IPhone hat eine äußerst praktische Funktion. Wird die Verbindung zu einer Freisprecheinrichtung abgebrochen, merkt sich das IPhone den Standort der und man kann dann zurück navigieren. In einer fremden Stadt von unschätzbarem Wert

    Das autom. Speichern der Parkposition (durch Abriss der BT-Verbindung) kenne ich aber ich frage ich tatsächlich, wie das Seat-System hierauf Einfluss hat, wird es doch durch Beendigung der BT-Verbindung vom iOS erkannt und gespeichert.


    Hat sonst noch wer das Update durchführen lassen bei Seat?

    Ich kann mit VOR u. ZURÜCK auch nur die gespeicherten Sender springen - macht für mich auch mehr Sinn.
    Ansonsten scheinen wir drei ja sehr ähnlich zu "ticken", was die Nutzung betrifft (primär für Navi). :D

    "Die drei Fragezeichen"... 8o

    Dass Alexa zuhört ist bekannt, allerdings sendet sie erst nach dem Aktivierungswort "Alexa" ihre Sprachdaten in die Amazon-Cloud.

    Dieses Verhalten ist bereits mehrfach analysiert und darüber berichtet worden. Also nicht wirklich Neues, was uns erschrecken sollte.

    So ist es. Jeder, der ein Smartphone besitzt "unterliegt" der selben, techn. möglichen Gefahr. :)


    Um aber wieder zum Thema zu kommen... Nutzt ihr die Sprachsteuerung zum Senderwechsel wirklich häufig? Ich finde das viel lästiger (und lenkt m.E. auch mehr ab weil dänger andauernd) als das Umschalten per Tastendruck (ggf. vom Lenkrad).

    Ich habe es nur mal tmp. probiert, hatte aber ebenfalls den Eindruck, dass die Sender-Umschaltung bei FM besser lief als bei DAB. Kann aber auch an andersartigen Sendernamen gelegen haben.