Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Probleme Sprachsteuerung DAB“

    Ich nehm die Sprachsteuerung fast nie.

    Allerdings wenn ich meine Zielführung stoppen möchte sage ich immer "Schdielführung soppen". :D:D:D

    Geht einwandfrei.


    Für andere Sachen verwende ich die Sprachsteuerung nicht.

    Einfach zu schlecht. :(

    Ich höre nur DAB, unter FM hab ich die Ansicht noch nicht ausprobiert und weiss auch nicht, obs eine gibt.


    Also bei DAB. Nicht im Setup, sondern unter "Ansicht", müsste wenn ich mich richtig erinnere links unten in der Ecke sein.

    Die Sprachsteuerung hat auch Probleme mit umlauten.

    Meine erkennt Nürnberg nur sehr schwer oder überhaupt nicht.

    Das goldene vom Ei ist die Sprachsteuerung bei weitem nicht.


    Wenn man eine aktive Routenführung hat, kann man zum Stoppen der Zielführung auch sagen "Schtilführung soppen" klappt fantastisch. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Mit der MFA weiss ich das nicht.

    Lasse mir da nur Fahrdaten anzeigen.


    War jetzt schnell mal bei Aida draussen, habs nicht mehr auswendig gewusst. :nixsehenwollen:

    Das geht unter Radio - Setup - Suchmodus - Speicherliste.

    Dort kann man unter Senderliste oder Speicherliste auswählen.

    Wenn man "Speicherliste" auswählt, kann man mit den Pfeiltasten am Lenkrad zwischen den gespeicherten Radiosendern umschalten.

    Ist sehr bequem, da brauche ich die Spracheingabe nicht.

    Ich z. B. nutze im Band DAB gerne die Ansicht in welcher die Sender einzeln im Display angezeigt werden.

    Finde das hübscher als die Senderliste

    So mache ich das auch, oder auf Slideshow.

    Da hat man das Bild in Fullscreen. ;daumen;

    Man kann das übrigens auch so einstellen, dass über die Pfeiltasten nur die gespeicherten Sender durchgeklickt werden und nicht alle gefundenen.

    Deshalb habe ich bis jetzt nicht die Spracheingabe beim wechseln der Radiosender benützt.

    Wenn es wärmer wird probiere ich das auch mal aus. ;:happy;:

    Nutzt ihr die Sprachsteuerung zum Senderwechsel wirklich häufig?

    Ich fast nie.

    Beim Senderwechsel zu umständlich, da drücke ich einfach schnell auf den anderen Sender oder mit den Pfeiltasten am Lenkrad "nächster oder vorheriger Sender".

    Manchmal habe ich die Spracheingabe bei der Navigation verwendet.