Beiträge von Hasi im Thema „Probleme Sprachsteuerung DAB“

    Wie sieht das aus 1 Sender Anzeige.

    Du kannst Dir entweder die Speicherliste mit den kleineren Senderlogos nebeneinander anzeigen lassen oder Du hast rechts das Logo des aktuellen Senders etwas größer und links daneben Titel und Interpret. Das ist meine bevorzugte Anzeige. Dann gibt's noch die Slideshow. Dort bekommst Du das aktuelle Senderlogo als Vollbild. Teilweise animiert bzw. mit Plattencoveranzeige etc..

    Einstellen kannst Du das über die Schaltfläche Ansicht.

    Womit Du natürlich auch völlig recht hast.

    Wie schon gesagt: Mal geht's gar nicht, dann wieder völlig problemlos. Ich glaube mein Schneehasi lebt :D.

    Ein Ateca ist eben auch nur ein Mensch.

    Das geht unter Radio - Setup - Suchmodus - Speicherliste.

    Dort kann man unter Senderliste oder Speicherliste auswählen.

    Wenn man "Speicherliste" auswählt, kann man mit den Pfeiltasten am Lenkrad zwischen den gespeicherten Radiosendern umschalten.

    Ist sehr bequem, da brauche ich die Spracheingabe nicht.

    Danke Dir. Probiere ich in der Mittagspause mal aus ;)

    Man lernt immer noch neue Geheimnisse an unseren Atecas kennen.

    Ich z. B. nutze im Band DAB gerne die Ansicht in welcher die Sender einzeln im Display angezeigt werden.

    Finde das hübscher als die Senderliste. Dann ist der Senderwechsel per Sprachauswahl sehr viel einfacher als die Tipperei.

    Ausserdem habe ich Weichei, mangels Lenkradheizung (an dieser Stelle mal DANKE SEAT :cursing:), diesertage gerne mal Handschuhe an.

    Also Aussprache möchte ich ausschließen da es:


    A) im Band FM zu 100% funktioniert
    B) sporadisch bei DAB funktioniert egal welchen Sender ich aufrufe

    Funktioniert bei mir leider bei DAB überhaupt nicht :(.

    Hat hier schon jemand neuere Erkenntnisse?

    ppall

    Guten Morgen,

    habe gerade mal getestet. Bei mir ist es auch so. Im Band FM funktioniert alles einwandfrei. Zum Band DAB wechseln klappt auch noch. Sender aufrufen funktioniert dann aber nicht mehr. Es wird kein einziger Sender verstanden. Die Sprachsteuerung versteht noch nicht einmal den Befehl "Sender". :(