Beiträge von ppall im Thema „Probleme Sprachsteuerung DAB“

    Keine Ahnung was da technisch abläuft ich kann nur sagen:


    - mein IPhone und mehrere andere IPhones funktionieren nicht mit MEINEM Ateca nach dem letzten Umbau


    -mein IPhone funktioniert an jedem anderen Fahrzeug das ich testen konnte inklusive einem Ateca des Händlers


    -bis zum Umbau der Elektronik hat es funktioniert. Also liegt im Umbau das Problem







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin auf 180


    Ja, Seat hat das Problem mit der Sprachsteuerung zu 98% gelöst. ABER:


    Das IPhone hat eine äußerst praktische Funktion. Wird die Verbindung zu einer Freisprecheinrichtung abgebrochen, merkt sich das IPhone den Standort der und man kann dann zurück navigieren. In einer fremden Stadt von unschätzbarem Wert


    Das funktioniert seit der Reparatur NICHT mehr


    Ich also bei Seat Hotline (die übrigens bei 3 Versuchen NIE geantwortet hat) und beim Händler reklamiert.


    Ich soll hinkommen. Dem Meister vorgeführt, dass es mit meinem Ateca nicht funktioniert. Mit einem Vorführwagen aber das ohne Probleme (ebenso mit einem Golf, einem T-Roc ja sogar dem Klapper-Dacia meines Schwiegervaters)


    2 Wochen Schweigen. Dann die Auskunft des Händlers: Die Funktion wird vom Telefon zur Verfügung gestellt, da kann Seat nichts machen.


    Ich habe das natürlich nicht akzeptiert und dem Händler eine Frist gesetzt. Heute der Anruf: bei der Reparatur wurde die neueste Software aufgespielt, die sei mit Apple nicht kompatibel. Da müsse Apple von Microsoft Lizenzen kaufen.


    Ich gut, will die alte Software wieder haben. Nein geht nicht. Seat macht das nicht


    Jetzt muss ich halt zum Rechtsanwalt gehen um das zu bekommen was ich schon hatte.


    Fazit:


    1) Seat hat keine Ahnung was Connectivity bedeutet
    2) Der Umgang mit Kunden ist unterirdisch
    3) wer sein IPhone intensiv nutzt, solle sich den Kauf eines Ateca überlegen. So wie ich den Händler verstanden habe, ist die Software „brandneu“ und wird wohl bald überall eingesetzt


    Ich hätte doch mehr Geld ausgeben sollen und VW kaufen sollen



    P.S: ich habe 3 verschiedene IPhones probiert und Stundrn mit Apple Support verbracht (die reagieren wenigstens schnell)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So um das Thema abzuschließen:


    Nach längeren Diskussionen mit SEAT-Support und meinem Händler wurde die "Infotainment-Elektronik" (Aussage Händler) ausgetauscht.


    Seitdem funktioniert die Sprachsteuerung zu 99%

    Nette Diskussion ob man nun die Sprachsteuerung braucht oder ob es andere Wege gibt. Sicher viel Geschmackssache.


    Ich hätte eigentlich nur gerne, dass ein versprochenes Feature funktioniert.

    Klar. Aber ich muss nicht x mal auf weiterdrücken. Um dann in der MFA (die ich vorher von Navigation dug Medien umgestellt habe) zu kontrollieren ob ich den richtigen Sender habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte den Wagen letzte Woche bei Inspektion


    Habe dem Meister das Problem gezeigt. Er meinte SW Thema und hat dann neue Software (0475) installiert.


    Keine Änderung. Mal geht es meisten nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe das Navigationssystem ohne Plus


    Bin eigentlich mit der Sprachsteuerung des Ateca sehr zufrieden.


    Im Band FM funktioniert es perfekt.


    Im Band DAB funktioniert die Sprachsteuerung zu 95% NICHT. DAB Empfang selber ist einwandfrei. Auch DAB-Daten werden empfangen. Die Sprachsteuerung erkennt die Sender nicht und bricht ab.


    In seltenen Fällen funktioniert die Sprachsteuerung bei DAB einwandfrei. An meiner Aussprache kann es also nicht liegen. Auch die Empfangssituation sollte es nicht sein, weil es am selben Ort mal funktioniert mal nicht.


    Bin am Donnerstag (wegen Inspektion) in der Werkstatt und wollt mal hier fragen ob das Problem bekannt ist



    Gesendet von iPad mit Tapatalk