Beiträge von Urban71 im Thema „H&R Anti Roll Kit“

    Moin, hier noch mal die Bilder mit Pfeil ;) .Auf Bild 3 sieht man die Lager Buchse die aufgebohrt werden muss.

    Stabis sind wesentlich dicker und schwerer.

    Würde mich mal interessieren, was eine Werkstatt für den Einbau nimmt.


    1.jpg2.jpg3.jpg

    Habe das H&R Antiroll Kit mit einen Auto Schlosser eingebaut. Da es keine Anleitung seitens H&R gibt und im Netz auch nichts brauchbares gibt,haben wir drauf losgeschraubt.Einbau Dauer ca. 5 Std. MIT SEITLICH RAUSZIEHEN - IST NICHT!Vorderachse müssen Lenkstangen gelöst werden,Motorkonsole abgelassen und gestützt werden und dabei muß der Motor von der Lenkung von der Konsole gelöst und danach fixiert werden.Hatten die Befürchtung das sich die Lenkstange aushakt. Dann die Muttern von den Stabi Haltern ausbohren.Warum gibt H&R keine neue Halter dazu ??? Wir haben danach die Muttern mit einen Schweißpunkt versehen,mit kontern ist nicht viel.

    Hinterachse war nur der Auspuff ablassen und die Befestigung vom Stabi an der Achse war etwas fummelig. FAZIT:Für einen einfachen Hobby Schrauber ist das nichts. Hebebühne, Hydrauligstempel zum Stützen .....,also besser Werkstatt.Will mein Fahrzeug nicht tiefer legen,deshalb das Roll Kit.Fahrkonfort:Wirkt etwas straffer und das wanken vorallem im Komfort Modus ist fast weg.Kam mir vorher vor ,wie auf einen Boot.Arbeitsaufwand:Federn oder Fahrwerk sind20230425_110523.jpg20230425_110527.jpgschneller eingebaut.