Beiträge von AndySwabian im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Ich hatte extreme Probleme mit den Brembo - weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

    Als erstes hat es angefangen mit einer Art Rubbeln wenn ich angefahren bin und einen Lenkeinschlag hatte.

    Dann ging es weiter, dass ich beim Bremsen eine Rückmeldung in Form von einem Geräusch, dass sich wie ein drehen eines Glücksrades angehört hat. Anfangs war das Geräusch nur temporär, nach der zeit bei jedem Bremsvorgang. Die Bremswirkung war zu der Zeit gegeben. Der freundliche war ratlos, da er anfangs nichts gehört hat da nur temporär und als er es gehört hat schob er es erst auf meine Fahrweise (halloooo - wir reden von einer Sportbremse :D) dann würde ich die Bremse nicht warm fahren (oke - ich stehe künftig morgens 30 Minuten früher auf da ich erst meine Bremsen warm fahren muss wenn ich in die Firma fahre ||) und dann kam das Ausschlussverfahren.

    Als erstes habe ich die neuen (1/2 Saison gefahrene Pirelli P Zero Serienbereifung) entsorgt aufgrund Säbelzahnbildung. Reklamation nicht möglich, da Verbrauchsteil.

    Das rubbeln war aber noch minimal da - meine Vermutung lag am Differenzial.Darauf sind die aber nicht eingegangen.

    Die Bremse war unverändert (hat der freundliche wohl gehofft das das auch an den reifen lag). Dem war nicht so - das Glücksrad war schlimmer denje. Cupra/Seat weigerte sich hier auf Garantie (erst 20 tausend Kilometer) nach den Bremsen zu schauen. Erst als das Schlüsselerlebnis da war, dass nach längerer Autobahnfahrt und beim verlassen dieser die Bremswirkung minimal war und ich das massiv sofort mitteilte (denn da hört der Spass auf) lenkte der Aussendienstmitarbeiter von Seat / Cupra ein und genehmigte ein kompletten Tausch der Bremsanlage. Und siehe da - bis jetzt, nach 4 Wochen, alles gut!

    Der Meister meinte, dass vermutlich die Bremsscheibe ein Problem hatte und die Löcher nicht richtig entgratet oder sonstiges war. Und das von einem Premiumhersteller wie Brembo - der diese Bremsen auf Sportwagen wie Lambo Ferrari etc. verbaut - traurig!


    Das quietschen und das schleifen ist übrigens Brembo-typisch! Das liegt meistens wirklich an geringerer Temperatur der Scheibe.


    Also wenn Deine Probleme schlimmer werden oder Du/Ihr weitere problem mit der Bremse bekommt einfach hartnäckig bleiben und den freundlichen massiv damit konfrontieren. Ggfls. hilft auch die Kontaktaufnahme beim Kundendienst direkt bei Seat. Die sind da sehr sensibel was Qualität angeht. Zudem ja es im Raum steht, dass VW sich von Seat , Skoda trennen möchte!


    Hoffe konnte ein wenig helfen


    Grüße Andy