Beiträge von yxtoppxy im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    nicht schlecht mir wurde gesagt das die Geräusche leider normal sind. Die Bremsen sein auch nur 6 Monate oder 10.000 km von der Garantie abgedeckt. Als ich das mit den Nieten in den Belägen ansprach wurde mir gesagt wenn ich riefen in der Scheibe habe könne man schauen ob man auf Garantie die Wechselt.

    hallo, ich bin da auch seit über nem halben Jahr bei Seat damit vorgefahren, und ich hatte tatsächlich riefen in der Bremsscheibe. Dank meiner Hartnäckigkeit, und die der Mitarbeiter von Seat, habe ich diese Zusage erhalten. Ich hatte noch kein Auto wo die Bremsen nur 15000KM gehalten haben. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Das ist eindeutig ein Materialfehler der Bremsbelege.

    Bin seit letztem Jahr September mit dem Problem immer wieder auftretende Schleifgeräusche beim Bremsen bei Seat vorgefahrenmit gerade mal 15.000KM. Zuerst der Vorführeffekt, nix gehört, aber nach intensieven immer wieder hin fahren, konnten auch der Mechaniker die Geräusche wahr nehmen. Die Werkstatt ist echt bemüht aber die von Oben wollen auch noch das man das Geräusch aufnimmt, was garnicht so einfach ist. Die Bremsscheibe weist ganz klare Riefen auf, was meines erachtens auf die Nieten vom Bremsklotz kommt. Mal schauen was dabei raus kommt, hat ja noch 1 Jahr Garantie, werde berichten


    Gruß Thomas