Beiträge von Pitt67 im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Die Brembo-Bremsanlage ist der letzte Rotz, zumindest beim Ateca! Leider gibt es in diesem Forum keinen Thread mit Titel Brembo oder ich bin zu doof. Die Suche nach Erfahrungen in diversen anderen Threads nervt... Das nur nebenbei.

    Habe mich leider beim Kauf blenden lassen und der Marke Brembo vertraut. Das war ein Fehler! Noch nie sahen meine Scheiben vorne nach ca 40.000 km so aus, wie die vom Ateca mit Brembo. Das ist ein schlechter Witz. Diese Marke ist ein Blender hoch 10!!! Scheiben mit 370 mm von minderwertiger Qualität, kein Unterschied zwischen links und rechts, genietete Bremsbeläge welche die Scheiben wellig machen noch bevor die Verschleißanzeige kommt. VERARSCHUNG AM KUNDEN PLATZ 1!!! WELTKLASSE!!! Vielleicht gibt es sogar noch mehr Mankos... Dann will der Freundliche 2.000 Euro für die Vorderachse. Ganz ehrlich... Fuck off! Zimmermann bietet die komplette Bremsanlage, vore und hinten, für unter 800 Euro. Und...es gibt rechte und linke Scheiben! Wie gesagt, ich habe den Thread Brembo nicht gefunden...sorry.

    Es gibt aber auch zufriedene Benutzer der Brembo,mich z.B.. ;)

    Im Inet werden zu 95% egal von was nur Beiträge gepostet die Unzufrieden mit den Sachen sind.

    dazu gibt es von den Brembos keinerlei Bremswerte/Tests oder irgendwas in Verbindung mit dem Ateca, dass aufzeigt, wie gut die Brembos gegenüber den Originalen sind.

    Ich habe schon mehrfach versucht etwas zu finden, was die Brembos für mich rechtfertigen würde.

    Es gibt irgendwo ein Vergleich der Serien/Brembo Anlage,finde ihn aber nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere war der Unterschied marginal in der Wertung 100 km/h - 0 km/h. Einzig bei mehreren Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sprich Rennstrecke sind die Brembo´s im Vorteil.

    Wenn dir die "normalen" Bremsen reichen ist das doch i.O.. Haste auch keine Schwierigkeiten mit eventuellen Zubehör Rädern. ;)

    Habe jetzt knapp 8500 Km mit den Brembo gefahren. Ganz am Anfang haben die paarmal gequietscht da dachte ich schon jetzt geht es los,hatten die Leute in den Foren doch recht. Seitdem ist es aber nicht mehr vorgekommen und bin bis jetzt super Zufrieden mit denen.