Beiträge von Rian im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Hinten ist bei mir auch problematisch, das Material ist einfach schlecht, aus meiner Sicht. Die Rosten schon vom Hinschauen. Hinten wurde bereits nach 10.000 km auf Kulanz gewechselt. Zwischenzeitlich sehen die Scheiben auch wieder extrem unschön aus, wird der TÜV so nicht akzeptieren. Werde wohl wechseln müssen.

    habe meine jetzt bei 62.000 km gewechselt. Hatten immer noch gut gebremst. Aus höherer Geschwindigkeit hat man am Ende ein leichtes Rubbeln gemerkt. Die Scheibe war schon leicht über der Verschleißgrenze, die angedeuteten Bohrungen (Sacklöcher) waren schon komplett rausgeschliffen. Die Beläge hatten noch ein paar Milimeter und die Verschleiss-Anzeige hatte noch nicht ausgelöst.

    Am Bremstopf sieht man, das das Alu hier ziemlich angegammelt ist. Entweder wird hier mit sehr aggresiven Felgenreinigung gearbeitet oder extreme Salzeinwirkung.

    Lieber paar mal öfters die Felgen/Bremse reinigen (ohne zu aggresives Mittelchen) oder auch mal die Handbürste in die Hand nehmen :)

    Hallo, der Staub ist noch vertretbar, manche Löcher, die am weitesten innen und aussen liegen, sind auch keine Löcher, sondern die Verschleissanzeige. Das sind sozusagen nur kleine Vertiefungen, sind diese rausgeschliffen und nicht mehr erkennbar ist die Scheibe Runter.

    Bitte einfach mal mit dem Hochdruckreiniger die Scheiben ordentlich freisprühen. Dann gleich auf die Strasse und trockenbremsen, aber alles relativ sachte. Dann mal die bremse auf temperatur bringen und dann ein paar stärkere Bremsungen machen (dazwischen aber immer etwas Zeit verstreichen lassen damit die Bremse wieder etwas abkühlt), dann sollte die Scheibe wieder blank sein.

    also ich habe jetzt ca. 27.000 km auf dem Tacho, die Scheiben und Beläge sehen noch gut aus. Man merkt jetzt mit der Zeit aber einen deutlich rauhere Verhalten. Wenn die Anlage warm ist merkt man auch ein rubbeln, schwer zu beschreiben.

    also ich habe jetzt 2200km auf dem Tacho.

    Die ersten 500 km hatte ich teilweise ein quitschen beim leichten Pedaldruck.

    Aber nicht nur leichtes quitschen, sondern schon recht laut was teilweise dazu führt,

    dass sich die Passanten umgedreht haben;)

    Hauptsächlich ein quitschen beim langsamen Rangieren mit eingeschlagenen Rädern.


    Ich habe aber die Einbrems-Empfehlung beachtet und nach den ersten 500km (fahre viel Langstrecke),

    höre ich aktuell nichts mehr, hoffe das bleibt so.

    Das Tragbild der Scheibe ist jetzt aber auch sehr schön und gleichmässig.

    Bis zu 300 km konnte man noch die Herstell-Riefen auf der Oberfläche erkennen, die sind

    jetzt komplett herausgeschliffen.

    Der Pedaldruck ist relativ hoch, dann aber packt die Bremse gut zu.


    Soweit meine Erfahrung

    Gruß

    Rian