Beiträge von n4pl im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Und die Originale Bremse hätte das nicht geschafft? Man kann sich auch was einreden.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du mit aller Macht versuchst diese Bremsen so schlecht zu reden. Ob das nun die originale nicht geschafft hätte, werden wir nie herausfinden. Aber Brembo is sicher nicht bekannt für schlechte Bremsen und wenn ich das so im Forum verfolge sind die Beschwerden sehr gering. Also irgendwo müssen wir es dann auch mal gut sein lassen. Bei Cupra arbeiten ja nicht ein haufen Idioten die einfach eine Bremse drauf geschraubt haben weil Brembo drauf steht aber wegen massiven Rückrufen oder Beschwerden der Kunden in der VAG Gruppe das einfach mal ignoriert haben. Kein Hersteller will solche Reklamationen haben.

    Klar, verstehe was du meinst, kein Thema. Aber dröseln wir das mal auf. Selbst wenn die Bremse eine andere wäre, dann hätte Brembo nichts dazu gelernt.
    Audi hatte Probleme mit Brembo, hat dann reagiert und die Brembos aussortiert. Wäre das zb vor 5 Jahren gewesen und heute tritt dasselbe Problem an anderer Stelle auf, so wäre der Lernfaktor gleich null. Man wollte wohl bei Audi keinem Kunden zumuten mit quietschenden, rauschenden Optionalbremsen rum zu düsen.

    Da ich aber immer noch keine Quelle ausfindig machen kann, erübrigt sich wohl die Diskussion.

    Die Frage ist, warum sollte Cupra die Bremse verbauen wenn Audi diese aus den von dir genannten Gründen aus dem Sortiment geworfen hat?

    Man kann das Thema aber auch ein wenig überdramatisieren... Nur weil Audi irgendetwas aus dem Programm nimmt, heißt es nicht das es schlecht ist... Bin die letzten 10 Jahre nun aktuelle Audi-Modelle gefahren und da sind gerade beim A4 B8 viele Entscheidungen gefallen die keinen Sinn machen, vor allem bei der Qualität...