Beiträge von aNimatiC im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    ich habe die Brembos genommen da ich die Felgen geil fand

    Die Felgen sind auch geil

    Aber ich kann auf die normalen Bremsen die Copper Felgen genau so nutzen/erwerben, jedoch haben meine zwei Kollegen echt Mühe bis sie passende Winterfelgen gefunden haben, da bei den meisten unklar ist ob sie passen und bei 4 getesteten Sätzen kein einziger auf Brembo gepasst hat. War schon beim Leon ein Thema.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du mit aller Macht versuchst diese Bremsen so schlecht zu reden. Ob das nun die originale nicht geschafft hätte, werden wir nie herausfinden.

    Als ich vor dem Kauf vom Cupra informiert habe hatte ich einen Vergleich gefunden. Dabei hatten die normalen Bremsen sogar einen leicht kürzeren Bremsweg. Die Brembo waren dafür stabiler nach mehreren starken Bremseingriffen (Rennstrecke). Wenn ich Zeit habe google ich nach dem Bericht.


    Ich z.B. bin froh die Brembo nicht genommen zu haben. Allein bei der Felgenauswahl und Wartungsintensität / Kosten.


    Wer Brembo will, soll Brembo bestellen... Bremsen tun beide sicher.