Beiträge von Hulki80 im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Passiert dir das immer wenn die Bremse warm ist, sprich wenn du mal 20 KM fährst?

    Dann ist es das gleiche wie bei mir. Hab das vorne rechts. Und habe auch gerade 16 Tkm runter.

    Bei meinem ist das Radlager und die Scheibe laut Cupra verzogen bzw. Defekt. Geil oder?

    Mein Händler meinte zu mir die Beläge halten maximal 15 TKM die Scheiben 30 TKM. Er hat aber auch einen Kunden der wechselt alle 8 TKM seine Beläge. Er meinte zu mir Beläge und Scheiben inkl. Einbau 2.500 Euro plus MwSt. Da war ich etwas geschockt. Also bei meinem Astra J OPC waren die nicht so teuer und länger gehalten haben sie auch. Kann mir das gar nicht vorstellen und dazu die Geräusche. Einfach bekloppt das ganze.

    Brembo Bremsanlage?

    Wenn ja, nein es gibt keine Alternativen Beläge die keinerlei Geräusche von sich gegeben habe.

    Entweder man hört den hohen Ton nicht beim bremsen oder man hört ihn wie ich und ärgert sich jedes mal aufs neue.

    Ich hatte selbst ATE Ceramic und Beläge die einzig verfügbaren von Brembo für die Bremsanlage von Brembo.

    Ja die angebliche Brembo. Ist ja scheinbar nur der Sattel der Rest kommt ja von einem anderen Hersteller. Also ich bin tierisch genervt von den Dingern. 15 Minuten gefahren und die Bremse hört sich an wie eine Kreissäge. Und dann bekommt man noch gesagt das es sich um eine Rennbremse handelt, aber dann bitte nicht im Alltagswagen. Aktuell wird seitens Cupra geprüft, ob ein Bedienungsfehler vorliegt. Wie bitte Bedienungsfehler. Angeblich soll ich jedes mal an der Ampel auf P stellen damit die Bremse vorne entlastet wird. Und bei täglicher Nutzung vorerst einige Bremsvorgänge durchführen aus höheren Geschwindigkeiten. Wie bitte? Wer macht so etwas. Fall da echt vom Glauben ab.

    Gibt es eigentlich Alternativen zu den Serienbremsbelägen? Bei meinem Cupra Ateca LE habe ich jetzt immer so ein Wummern vorne rechts. Nur wenn die Bremse warm ist. Auf Kurzstrecken merkt man nichts. Der Wagen hat jetzt ca. 16 Tkm gelaufen und die Bremse wurde bei 5 Tkm bereits gewechselt weil die Scheiben eine Unwucht hatten. Der Händler meinte es ist jetzt wahrscheinlich wieder die Bremse. Er meinte wir benutzen Sie falsch. Da musste ich lachen, weil wie kann man eine Bremse falsch benutzen, wenn man sie braucht tritt man aufs Pedal und wenn nicht lässt man den Fuss weg. Hatte früher eine Astra J OPC mit Brembo da war zwar nach 60 Tkm durch, aber hat nie Geräusche von sich gegeben. Das kann ich von der Bremsanlage jetzt nicht sagen.