Beiträge von Ari Gold im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    In 50.000km habe ich die Brembo Scheiben vorne bereits zwei mal erneuern müssen.

    Waren jedes mal krumm.


    Glücklicherweise habe ich so einen Servicevertrag bei Seat.

    Und die Leute ändern die Bremsen nicht einfach um sonst, weil die ja so billig sind..


    Ich vermute dass die einfach zu heiss geworden sind.

    Habe aber niemals Rennstrecke oder ähnliches gefahren.

    Und auch jedes mal für mind 1000km eingefahren, wie Bloch es empfehlen würde.


    Das Problem ist (wie im vielen Videos über den rs3 bereits erklärt) das die Bremsscheiben auf beide Seiten gleich sind. Die Kühlung ist einfach nicht pro Seite angepasst.


    Hätte ich es vorher gewusst hätte ich einfach die kleine bestellt und eine größere bremsanlage genomen. z.B. Movit 6 Kolben mit 380 Scheiben. Oder VWR. Oder…


    ich werde einer dieser Tagen mal was zusammenschreiben was für Möglichkeiten es so gibt.