Beiträge von Ceejay_ch im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Sollten meine Brembos das Problem mit den Nieten bekommen und die Verschleissanzeige sagt nichts ist das für mich ein ganz klarer Produktionsmangel welcher vom Hersteller kostenlos zu beseitigen ist.

    Na viel Glück.

    Wärst nicht der erste hier der Erfolglos bei Cupra anrennt deswegen weil die Beläge eigentlich ja auch noch nicht verschlissen sind.

    Ich habe es mir auch überlegt ob ichs drauf ankommen lasse. Hab mich jedoch dafür entschieden 60 Euro und 3/4 Stunden Zeit für den in Eigenregie ausgeführten Wechsel der Beläge zu investieren und mich nicht mit Cupra ewigs rumstreiten zu müssen wer die Kosten dafür trägt. Ist für meinen Puls der bessere Weg


    Grüsse Chris

    welche Beläge hast du genommen ? Original ? viell einen link ?
    Würde sie auch vorsorglich bei 15.000km wechseln ....

    Hallo


    Ich hab mich über den freien Zubehörhandel wie Auto-Doc für Beläge von Bosch entschieden.

    Dies weil Sie Preislich etwa im oberen Drittel liegen aber nicht die teuersten sind und akzeptable Bewertungen hatten.

    Langzeiterfahrung fehlt halt noch da ich erst 2x mit dem Auto seither gefahren bin.

    Ob ich das Problem mit dem quitschen habe oder bekomme kann ich auch noch nicht abschätzen.

    Grundsätzlich scheint es aber 2 Arten von Belägen zu geben. Etwas Dünnere bei denen wahrscheinlich ein zwischenblech (Antiquietschblech)vorgesehen wäre oder etwas Dickere die kein Platz für noch ein Blech lassen aber eine Art Beschichtung auf der Rückseite haben.


    Im übrigen, da es ein Festsattel ist, und die Beläge nur von vorn mit 2 Stiften gehalten werden ist der Wechsel in 15-20 Minuten pro Seite mit Reinigung erledigt.

    Schau dich mal um.


    Grüsse Chris

    Tagchen Zusammen

    Ich habe heute vorbeugend bei meinen VFL die vorderen Beläge der Brembo Anlage gewechselt nach 17000 km. Es scheint mir der perfekte Zeitpunkt gewesen zu sein bevor das Nieten Problem seinen lauf nimmt. So hoffe ich auf maximale Lebensdauer der Scheiben.


    Eine Kuriosität habe ich aber festgestellt:

    Die Verschleissanzeige ist nur rechts angeschlossen. An der linken Bremse war der Stecker an den Bremssattel gebunden und es ist auch weit und breit kein Gegenstück dafür sichtbar.

    Kann das jemand Bestätigen der die Beläge auch schon selber gewechselt hat ? :kopfschuettel;


    Grüsse Chris