ich habe mir einen neuen bestellt - da mein leasing ausläuft & JA wieder mit den Brembos - wobei ich zu den gehöre die nur probleme damit haben - > WHY? ich finde Sie super ...solange sie funktionieren ...
man muss halt frühzeitig die beläge wehcseln usw. was aber wie bereits oben erwähnt - NICHT SEIN KANN!, da die beläge die scheibe zerstören ....bei ca. 15-20.000km ich habe sie vorsichtig bei 15.000 bereits gewechselt gegen ATE BELÄGE um die scheibe am leben zu erhalten -> mit erfolg.
es kann aber nicht sein das eine "PERFOMANCE BREMSANALGE" solche probleme macht !!!
& so allem übel sind diese dinger teurer als AMG SCHEIBEN - da diese 370mm betragen & diese Bum* größe so selten ist das Sie diese unverschämten preise auch noch aufrufen können.
BREMBO - für Anfänger - NIEMALS
BREMBO - für die wissen wie - JA !
dennoch ist es ein kompromiss - den ich nicht gut finde.
Beiträge von Marv31 im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“
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Für mich war das quietschen schon DER Grund.
Die Beläge von Audi bremsen meiner Meinung nach auch etwas knackiger.
so knackig das es 400,-€ mehr wert sind ?
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die BREMBO Beläge gibt es nur mit dem "quietsch blech" ? ....
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Wie ich schon schrieb kann es verschiede Ursachen geben:
Man hört das Geräusch einfach nicht was meinem Freundlichen aus der Werkstatt so ergangen ist.
Es gibt unterschiedliche Herstellungsorte der Bremsscheiben/Beläge die in der Kombination nicht solche Probleme haben.
Außerdem hat der Cupra keine Beläge von Brembo drin sondern von Audi.
Die Beläge von Brembo für die Bremsanlage kosten auch "nur" um die 90€
ok, & die unterschiede eben zu den AUDI belägen sind dann so groß ? ....
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das lustige ist das ich Geräusch mäßig bis dato (4000km) nichts habe ....
ok, und unterschiede von den ATE Belägen zu den BREMBOS ? erfahrungen ?
Da die ATE´s ja 1/5 von den BREMBOS Kosten .... -
Brembo Bremsanlage?
Wenn ja, nein es gibt keine Alternativen Beläge die keinerlei Geräusche von sich gegeben habe.
Entweder man hört den hohen Ton nicht beim bremsen oder man hört ihn wie ich und ärgert sich jedes mal aufs neue.
Ich hatte selbst ATE Ceramic und Beläge die einzig verfügbaren von Brembo für die Bremsanlage von Brembo.
welche ATE wären das & sind die unterschiede zu den Originalen-Brembos für 500,-€ so gravierend ?
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Man kann also nicht abschätzen wann die Nieten einem „HALLO“ sagen ….
Je nach Fahrweise - früher oder eben später, sehr bescheiden das ganze …
- wie lange machen die Scheiben ? Solang man die Beläge rechtzeitig wechselt …. -
Tagchen Zusammen
Ich habe heute vorbeugend bei meinen VFL die vorderen Beläge der Brembo Anlage gewechselt nach 17000 km. Es scheint mir der perfekte Zeitpunkt gewesen zu sein bevor das Nieten Problem seinen lauf nimmt. So hoffe ich auf maximale Lebensdauer der Scheiben.
Eine Kuriosität habe ich aber festgestellt:
Die Verschleissanzeige ist nur rechts angeschlossen. An der linken Bremse war der Stecker an den Bremssattel gebunden und es ist auch weit und breit kein Gegenstück dafür sichtbar.
Kann das jemand Bestätigen der die Beläge auch schon selber gewechselt hat ?
Grüsse Chris
welche Beläge hast du genommen ? Original ? viell einen link ?
Würde sie auch vorsorglich bei 15.000km wechseln .... -
das mit den nieten ist also völlig normal ? wann kann man vorsorglich etwas unternehmen - doch meist erst wenn es bereits zu spät ist oder ? ....
jemand eigentlich einen Link von einem SATZ neue ? ....suche mir den ast ab im www
PS: hab NULL probleme mit geräuschen ... bzw quietschen - nichts ! ! ! -
na da bin ich ja mal gespannt, habe ebenfalls die Brembos mit drinnen ***meine Frau fand Sie geil*** ich hätte darauf verzichten können aber naja - jetzt heißt es abwarten & dann testen =) sobald ich ihn habe.